Erfolgreicher Serienstart!

Zunächst sah es nach einer klaren Angelegenheit aus, als unsere Truppe durch Muhamet Arifi mit direkt verwandeltem Freistoss und Neuzugang Waldemar Penner schnell mit 2:0 in Führung ging. Nach dem Anschlusstreffer nach unnötigem Ballverlust im Mittelfeld wurde unser Spiel allerdings immer schwächer und wir ließen uns von der robusten Gangart der Gastgeber den Schneid abkaufen. Zu viele einfache Ballverluste und ungenaues Passspiel sorgte für Verwunderung bei den Zuschauern. Nach rüdem Foul verletzte sich unser Keeper Tobias Bechtel, der zwar kurz darauf noch einen Freistoss entschärfen konnte, zur Halbzeit aber in der Kabine bleiben musste. Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Spiel, unsere Truppe raffte sich aber mehr und mehr auf und spielte besser nach vorn. Wurde zunächst noch ein Treffer von Neuzugang Fabien Berger wegen vermeintlichem Abseits aberkannt traf er kurz darauf zur Vorentscheidung und ließ nur wenig später eine klare Chance liegen als er am langen Eck vorbeischob. W.Penner setzte dann den Schlusspunkt den die Platzherren nur zu Zehnt erlebten. Wichtig war es, den Dreier einzufahren, spielerisch können wir noch zulegen.

Es spielten: Tobias Bechtel (Sven Spiewak) - S. Heinmöller, B. Hellmuth, T. Otto - W. Penner (T. Schorscher- Manchen), M. Schmauch (M. Heiner), M. Arifi, J. Toma, A. Wagner - C. Kizilkaya, F.Berger