Erfolgreiche Heimpremiere in Welcherod!

Bei schönstem Fußballwetter trat unsere Erste beim ersten Heimspiel dieser Serie in Welcherod an und krönte das Sportwochenende der SG mit einem Sieg gegen den TSV Wiera.

Doch zu Beginn hatte der Gast die Nase vorn. Bereits nach fünf Minuten ging der TSV mit 1:0 in Führung und erhöhte in der 12. Minute durch einen Foulelfmeter zum 0:2. Zum Glück erholte sich unsere Elf recht schnell von dem Schock und nahm das Heft in die Hand. Nachdem in der 20. Minute M. Schmauch den Ball aus 18 Metern nur an den Pfosten schoss, gelang in der 30. Minute W. Penner nach Zuspiel von M. Arifi der Anschlusstreffer zum 1:2. Bis zur Pause hatte man weitere Möglichkeiten zum Ausgleich, die man jedoch nicht nutzen konnte.

Gleich nach der Halbzeit holte sich F. Berger im gegnerischen 16er den Ball und schob zum verdienten Ausgleich ein (46. Minute). In der Folgezeit erarbeitete man sich weitere gute Chancen, aber die Führung ließ auf sich warten. In der 69. Minute war es dann M. Arifi der im 16er "einfach mal draufhielt" und die Führung zum 3:2 erzielte. Anschließend wurde das Spiel etwas hektischer und Wiera verlor in der 82. Minute einen Spieler mit Gelb/Rot. Diesen Vorteil nutze A. Wagner nach langem Pass von B. Hellmuth in der 85. Minute zum 4:2. Kurz danach kam Wiera noch auf 4:3 ran (87. Minute), konnte aber das Spiel nicht mehr drehen. Den Schlusspunkt setzte leider M. Arifi, der in der 89.Minute den Platz nach Gelb/Roter-Karte vorzeitig verlassen musste.

Es spielten: T. Bechtel - B. Hellmuth, S. Hainmöller (M. Heiner), T. Otto - A. Wagner, M. Schmauch (T. Schorscher-Manchen), W. Penner, J. Toma, M. Arifi - F. Berger, C. Kizilkaya