IMG 7193In der vergangenen Woche konnten die Spielerinnen und Spieler der C-Jugend der JSG DiNaTro/Ohetal/Frielendorf neue Trikots in Empfang nehmen. Dank der großzügigen Spende des Frielendorfer Unternehmens für Brandschutztechnik HBT-Hochbau Brandschutz Technik GmbH konnten alle Spielerinnen und Spieler der ersten und zweiten C-Jugendmannschaft mit einem neuen Trikot ausgestattet werden.

Der Geschäftsführer Volker Schröder, der mit seinem Unternehmen HBT und durch seine Spendenbereitschaft unsere Jugend schon mehrfach unterstützt hat, ließ es sich nicht nehmen, bei der Ausgabe der durchnummerierten Trikots dabei zu sein: „Nicht nur, weil mein Enkel hier spielt, war es mir ein großes Anliegen, die Jugendarbeit der JSG DiNaTro/Ohetal/Frielendorf durch eine Spende zu unterstützen. Wann immer es mir möglich ist, schaue ich mir die Spiele der C-Jugend an und erfreue mich an den Leistungen der jungen Spielerinnen und Spieler.“  „Jede Spielerin und jeder Spieler bekommt jetzt seine feste Nummer. Das erleichtert die Fertigstellung der Spielberichte enorm und durch die einheitlichen Trikots in beiden Teams bleibt die Durchlässigkeit und Wechselmöglichkeit innerhalb der beiden Mannschaften erhalten.“, sagte der Trainer René Hubing bei der Übergabe an die Mannschaft. Die Idee zur Trikotspende kam ebenfalls von dem HBT-Beschäftigten und langjährigen Trainer der JSG.

IMG 7223

Jens Trescher, Rick Trescher, Lavinia Wickert, Volker Schröder, Maren Wickert, Nico Krause, René Hubing

IMG 7216

Hinten links nach rechts: Jens Trescher, Lukas Kraft, Luka Moteka, Luka Schneider, Philipp Krepp, Tim Ide-Premer, Tim Köhler, Marcel Jäckel, Linus Ruhoff. Vorne links nach rechts: Tobias Nöll, Marvin Alban, Jaime Dittel, Rick Trescher, Maren Wickert, Lavinia Wickert, Nico Krause, Dean Thornten,Paul Knigge. Torwart Patrick Knieling.

Einen weiteren Grund zur Freude lieferte Jens Trescher, der die Spielerinnen und Spieler der aktuellen C-Jugend ebenfalls schon seit einigen Jahren betreut. Jens Trescher opferte seinen Urlaub und seine Freizeit um in einem dreiwöchigen Kompakt-Lehrgang die B-Lizenz (Profil Senioren) in Grünberg zu erlangen. Mit dem gruppentaktischen Prüfungsthema „Herausspielen und Verwerten von Torchancen über die Flügel“, sieht er sich gut gerüstet für die kommenden Aufgaben in der C-Jugend und bei der weiteren Begleitung der Jugend bis in den Seniorenbereich. Jens Trescher hatte sich bewusst für das Seniorenprofil entschieden um später die Möglichkeit zu haben die Spieler, die er von klein auf betreut hat, möglicherweise auch im Seniorenbereich betreuen zu können.

JensTrescher

Jens Trescher mit der B-Lizenz

Holger Kraft von der SG-Leitung der SG Ohetal/Frielendorf lobte am Rande der Übergabe das persönliche Engagement von Jens Trescher und seine Bereitschaft, sich in der Freizeit weiterzubilden. Er gratulierte ihm zur erfolgreich absolvierten Prüfung und hob den Stellenwert der Jugendarbeit in der SG Ohetal/Frielendorf hervor: „Der Jugendbereich im ganzen Schwalm-Eder-Kreis ist seit Jahren in Bewegung und es werden immer größere Spielgemeinschaften gebildet. Das macht es den kleinen Vereinen auf dem Dorf nicht leicht, aber mit der Zusammenarbeit mit der SG DiNaTro und RW Freudenthal sehen wir uns auch für die Zukunft gut gerüstet. Besonders stolz sind wir auf die vielen ausgebildeten Trainer mit C-Lizenzen und mit Jens jetzt auch mit B –Lizenz.  Das ermöglicht uns ein qualifiziertes und altersgerechtes Training in allen Altersklassen anbieten zu können und das immer in heimatnähe ohne das die fußballinteressierten Kinder und Jugendliche weite Wege auf sich nehmen müssen. Als kleinere Vereine sind wir auf eine gute Jugendarbeit angewiesen“.