image036Bereits am morgigen Samstag, den 27. Oktober 2018, müssen unsere beiden Seniorenmannschaften in Zimmersrode gegen die SG Neuental/Jesberg antreten. Anpfiff ist um 13:15 Uhr und 15 Uhr.

Unsere Zweite tritt zu dem vorletzten Serienspiel in der Hinrunde 2018/19 als Tabellenführer in der Kreisliga B an. Der Gastgeber steht aktuell auf dem siebten Rang. Die SG Neuental/Jesberg II konnte ihrem Punktekonto in den letzten drei Spielen lediglich einen Punkt gutschreiben – man spielte 0:0 Unentschieden gegen den TSV Spangenberg II. Die beiden letzten Spiele zwischen den beiden Teams gingen mit 1:2 jeweils an die Gastgeber. Und auch in der Historie hieß bei sieben aufgeführten Begegnungen sechs Mal der Sieger SG Neuental/Jesberg. Unsere Spielgemeinschaft konnte den bisher einzigen Sieg am 1. Oktober 2017 einfahren. Damals siegten wir mit 4:2. Es wird also Zeit, am morgigen Samstag etwas für die Bilanz zu tun.

In der Kreisoberliga hat unsere erste Mannschaft den Tabellenvierten vor der Brust. Es erwarten unser Team also erneut eine schwere Auswärtsaufgabe. Unsere Erste konnte seit drei Spielen in Folge keine Punkte einfahren. Der Gastgeber konnte am vergangenen Wochenende, nach einer kleinen Negativserie von zwei verlorenen Spielen, wieder drei Punkte gegen die SG Neukirchen/Röllshausen gewinnen. Das Spiel endete 2:1. Die letzten drei Spiele zwischen den beiden Mannschaften konnten die Gastgeber allesamt für sich entscheiden (4:0,1:7, 0:6) und auch die seit 2003 geschriebene Bilanz spricht bei neun Spielen eine deutliche Sprache: achtmal gewann der Gastgeber.

Leider müssen unsere beiden Mannschaften verletzungsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten und brauchen jetzt die Unterstützung unserer Zuschauer um so mehr. Die zweite möchte den ersten Tabellenplatz festigen und nach Möglichkeit als Tabellenführer überwintern und unsere Erste Mannschaft möchte noch vor der Pause einige wichtige Punkte auf das eigene Konto gutschreiben und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großer Einsatzbereitschaft wird auch das scheinbar Unmögliche möglich – man muss nur an sich glauben und alles geben.