Am 21. Oktober trennten wir uns von unserem Seniorentrainer Marco Schwab. Für die restlichen Spiele in der Hinrunde der Saison 2019/20 übernahm Dennis Frede (sportliche Leitung) die Betreuung der ersten Mannschaft. Die SG Ohetal/Frielendorf nutzte die Zeit seit der Entlassung für eine intensive Trainersuche.

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 stellte der Vorstand und die sportliche Leitung mit Frank Arend den neuen Trainer der Senioren der SG Ohetal Frielendorf vor. In der Spielzeit 12/13 und 13/14 trainierte der 40-jährige Homberger die zweite Mannschaft des FC Homberg in der Kreisliga A2. In den Spielzeiten 16/17, 17/18 und 18/19 war er Co-Trainer der ersten Mannschaft der Kreisstädter in der Gruppenliga.

TrainerWeb

Von links nach rechts: Björn Böhm (sportliche Leitung), Luca Baum (stellv. Kapitän), Frank Arend (Trainer), Manuel Knott (Kapitän), Armin Beckmann (Leitung SG)

Frank Arend nutze die Gelegenheit, sich im Sporthaus in Frielendorf der Mannschaft und seinen Trainingsplan für die Wintervorbereitung vorzustellen. Urlaubsbedingt wird die Vorbereitung am 5. Februar 2020 beginnen. Betreuer der zweiten Mannschaft bleibt weiterhin der Frielendorfer Jens Trescher.

Zur Winterpause vermelden wir außerdem die folgenden Abgänge:

• Lucas Ploch kehrt zurück zum TSV Remsfeld
  • Jakob Kochin kehrt ebenfalls zu seinem alten Verein FC Homberg zurück.

Als Neuzugänge vermelden wir:

• Johann Kraus (von der FSG BoSiFreu)
  • Alexander Kraus (vom TSV Mardorf)

Beide sind 28 Jahre alt und haben schon in ihrer Jugend für die SG Ohetal/Frielendorf Fußball gespielt.

„Mit Frank haben wir einen jungen Trainer für unsere Mannschaft gefunden. Seine Spielidee und -philosophie gefallen uns gut und wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm das Minimalziel Klassenerhalt erreichen.“, äußerte sich Holger Kraft bei der Vorstellung. Kraft weiter: „Wir haben Frank mit dem Ziel einer längerfristigen Zusammenarbeit verpflichtet, haben aber zunächst vereinbart zum Ende der Saison 2019/20 die weitere Zukunft gemeinsam zu besprechen.“