FrankArendAm 12. Januar stellte die SG Ohetal/Frielendorf mit Frank Arend den neuen Trainer der Senioren der SG Ohetal Frielendorf auf dem Sportplatz in Frielendorf vor. Man vereinbarte zunächst die Zusammenarbeit bis zum Ende der Spielzeit 2019/20. Ob und in welcher Form diese wegen der Coronakrise fortgesetzt wird, steht in den Sternen.

Heute freuen sich die sportliche Leitung und der Vorstand die weitere Zusammenarbeit auch in der Spielzeit 2020/21 bekanntgeben zu können. „Nach der witterungsbedingt schwierigen Wintervorbereitung und nur einem gespielten Spiel in der Rückrunde 2019/20 fällt eine Bewertung natürlich schwer, wir sind aber überzeugt, dass wir mit Frank den richtigen Trainer an unserer Seite haben und sind froh, dass wir frühzeitig die Vertragsverlängerung unter Dach und Fach bringen konnten.“, freut sich Dennis Frede, sportliche Leitung.

Aktuell werden Gespräche mit den Spielern für die kommende Saison geführt und mit potenziellen Neuzugängen Kontakt aufgenommen - eine Premiere: ausschließlich über Telefon. Zu erwähnen ist an dieser Stelle noch, das Frank Arend während der wegen Corona trainingsfreien Zeit auf seine Aufwandsentschädigung verzichtet.