IMG 1404smallIm zweiten Spiel der Saison kassierte unsere Erste im Stadion am Fünftenweg in Ziegenhain eine verdiente Niederlage. Nach einer torlosen 1. Hälfte unterlag man dem Gastgeber, der zweiten Mannschaft des 1. FC Schwalmstadt, mit 3:0.
Die Zweite Mannschaft hatte nach verletzungsbedingter Absage des Freundschaftsspiels spielfrei.

Nächste Spiele:
Freitag, 18. September 2020 um 18:30 Uhr gegen den Melsunger FV II in Welcherod
Sonntag, 20. September 2020 um 13:15 Uhr und 15 Uhr gegen die SG Englis/K/A in Welcherod

1. FC Schwalmstadt II - SG Ohetal/Frielendorf 3:0 (0:0)

Auf dem großen Platz in Ziegenhain taten wir uns von Anfang an schwer. Bereits in der 11. Minute mussten wir verletzungsbedingt wechseln. Es dauerte bis zur 20. Minuten, ehe wir das erste Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber kamen.

Manuel Knotts Schuss ging knapp über den Kasten. In der 23. Minute die zweite Chance durch Daniel Kräupl. Die Ecke nach seinem Torschuss brachte nichts ein.

Bis zum Pausenpfiff erarbeitete sich der 1. FC Schwalmstadt noch einige Chancen, die von Oliver Schmidt im Kasten stark pariert wurden. So blieb es bei einer torlosen ersten Hälfte.

Nach der Pause das gleiche Bild, wir blieben zu ungefährlich und der Gastgeber kam zunehmend besser ins Spiel. In der 61. Minute brachte Lukas Ide Schwalmstadt mit 1:0 in Führung. Er profitierte von einem unglücklich verlängerten Kopfball nach einem Freistoß und staubte unhaltbar ab.

In der 70. Minute bezwang Benedikt Lang unseren Keeper mit einem Heb er zum 2:0. Das Tor zum Endstand war ein Eigentor durch Andre Wagner nach einem scharf hereingespielten Ball. Alles in allem eine verdiente Niederlage der SG im Stadion in Ziegenhain.

Aufstellung: Oliver Schmidt, Marvin Knott (11. Leon Dirich), Andre Wagner, Christoph Tautermann (53. Nils Hofmann), Florian Bernhardt (46. Moritz Hauft), Patrick Semmler, Marius Hofmann, Dominic Thomas, Manuel Knott, Luca Baum, Daniel Kräupl
Ersatzbank: Marco Mühle, Sarwar Abassi, Nils Hofmann, Johann Bast, Moritz Hauft, Leon Dirich

Nächste Spiele:

Freitag, 18. September 2020 um 18:30 Uhr gegen den Melsunger FV II in Welcherod