Gegen die SG Neukirchen/Röllshausen war das Ziel klar: Eine Leistungssteigerung und drei Punkte und unsere Erste hat geliefert. In einem packenden Spiel gingen wir als Sieger vom Platz und sahen auch ein ungewöhnliches Siegtor.

Die Zweite musste sich, wenn auch knapp, geschlagen geben.

SG Ohetal/Frielendorf II - SG NeukirchenRöllshausen II 1 : 2 (0:0)
SG Ohetal/Frielendorf - SG Neukirchen/Röllshausen 2:1 (0:0)

Bericht und alle Bilder nach dem Klick!

SG Ohetal/Frielendorf II - SG NeukirchenRöllshausen II 1 : 2 (0:0)
Unsere 2. Mannschaft zeigte ein gutes Spiel und war dem Gegner ebenbürtig. In der 1. Halbzeit konnte sich keine der Beiden Mannschaften Vorteile erspielen, so dass beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt wurden.
In der 58. Min. geriet man dann durch einen Elfmeter, der durch Matthias Ernst sicher zum 0:1 verwandelt wurde mit 0:1 in Rückstand. Durch einen Konter in der 78. Min. konnten dann die Gäste durch Valentin Renz auf 0:2 erhöhen.
Unsere Mannschaft setzte alles daran um zum Torerfolg zu kommen konnte aber nur in der 90+2 Min. durch Nils Schönfeld den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen.
Eingesetzte Spieler: M. Mühle, D. Heine, J. Bast, R. Rack, A. Schledewitz, M. Tropmann, N. Schönfeld, J. Taute, Z. Safari, R. Riemenscheider, M. Siebert, M. Hauft, M. Heiner, M. Hirsch

SG Ohetal/Frielendorf - SG Neukirchen/Röllshausen 2:1 (0:0)
Gegen den Tabellenzweiten zeigte unsere Mannschaft Einsatzbereitschaft und eine gute kämpferische Einstellung und konnte dadurch der SG Neukirchen/Röllshausen weitestgehend Paroli bieten. So wechselte man mit 0:0 die Seiten, obwohl beide Mannschaften Chancen zur Führung hatten.
In der 59. Min. prallte Oliver Schmidt beim Herauslaufen im Strafraum mit einem Gegenspieler zusammen. Der Schiedsrichter zeigte die gelbe Karte und auf den Elfmeterpunkt. Der Elfmeter wurde dann von Ricardo Seck sicher zum 0:1 verwandelt.
Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf und so konnte Jan Niklas Pohl nach einer Hereingabe von Christoph Tautermann in der 66. Min. per Kopfball den 1:1 Ausgleich erzielen.
In der 77. Min. konnte dann Oliver Schmidt mit einem Abschlag vom eigenen Torraum aus über den zu weit vor seinem Tor stehenden Torwart der Gäste den Ball im Gästetor zum umjubelten Siegtreffer zum 2:1 unterbringen.
Eingesetzte Spieler: O. Schmidt, J.N. Pohl, P. Wendel, T. Schorcher-Manchen, D. Wipperfeld, P. Semmler, J.D. Schmidt, D. Kräupl, K. Jammal, L. Baum, C. Tautermann, J. Bast, Z. Safari, M. Hofmann

Bericht: Klaus-Peter Beckmann