Am Sonntag, den 12.06. nahmen wir am Pfingstturnier in Harle teil. In den ersten beiden Spielen zeigte unsere F Jugend ihre schlechteste Leistung in dieser Serie. Wir waren immer zu weit vom Gegner weg, keiner ging dem Ball entgegen und wir waren immer einen Schritt zu spät. Daher gingen die ersten beiden Spiele gegen DiNaTro und ZOCUH auch verdient mit 1:0 verloren.

Doch im dritten und letzten Gruppenspiel war unsere F-Jugend wieder die alte. Sie zeigte schöne Kombinationen, spielte schnell nach vorne und ließ der F-Jugend aus Geismar keine Chance. So gewannen wir durch Tore von Melissa Schwarzkopf (2), Leonard Schröder (2) und Oliver Schmidt mit 5:0. Mit diesem Sieg erreichte unsere F-Jugend dank des Torverhältnisses den zweiten Platz in unserer Gruppe und zog damit ins Halbfinale ein. Hier mussten wir gegen Felsberg antreten. Wir gingen durch zwei Tore von Leonard in Führung. Durch einen Foulelfmeter konnten die Felsbergen der Anschlusstreffer erzielen, aber Leonard stellte den alten Abstand wieder her. Leider war danach unsere F-Jugend unkonzentriert und verschenkte die Führung noch. 3:3 nach regulärer Spielzeit. Im 9-Meterschießen hielt Oliver zwar den ersten Schuss und Elias Lepper verwandelte seinen Strafstoß souverän, aber Daniel und Leo scheiterten am sehr guten Torhüter der Felsberger die ihrerseits ihre zwei weiteren Strafstöße verwandelten. Damit zog Felsberg ins Finale ein und wir spielten im kleinen Finale um den Platz drei. Hier zeigte unsere F-Jugend noch mal, dass sie die zwei Spiele vom Anfang vergessen machen wollte. Sie ließ den Waberern keine Chance und gewann durch Tore von Daniel und Oliver verdient mit 2:0.

Nach dem schlechten Start im Turnier ein versöhnlicher dritter Platz. Sicher wäre auch mehr drin gewesen, aber im Halbfinale verschenkte unsere F eine klare Führung durch ihre Unkonzentriertheit. Hier mag sicher auch eine Rolle gespielt haben, das der gegnerische Torhüter plötzlich mit vor unserem Tor auftauchte.

Aufstellung: Thorben Schrul (Tor), Oliver Schmidt (Tor/2), Cedirc Fassbender, Timon Kater, Daniel Kraft (1), Elias Lepper (1), Leonard Schröder (5), Melissa Schwarzkopf (2), Malte Wickert