Das Spiel der zweiten Mannschaften wurde vom TSV Schwarzenborn kurzfristig am Sonntagvormittag abgesetzt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

TSV Schwarzenborn I – SG Ohetal/Frielendorf I 3:3 (1:1)

Bereits nach wenigen Minuten gingen die Gastgeber aus Schwarzenborn in Führung. Der Führung vorausgegangen war ein Missverständnis in unserer Hintermannschaft. In der 22. Minute wurde André Wagner im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Björn Hellmuth sicher zum 1:1. In der 30. Minute parierte Bechtel stark. In der direkt darauf folgenden Aktion kam ein Spieler des TSV im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte etwas schmeichelhaft auf den Elfmeterpunkt. Diesen konnte die Heimmannschaft aber nicht verwerten. In der 38. Minute köpfte Henner Richter eine Ecke an den Pfosten. Den Nachschuss setzte Marius Hofmann am langen Pfosten vorbei – eine große Chance für die 1:2 Führung. Nach der Pause ersetzt Christian Vonholdt Pascal Wagner. In der 57. Minute ging in der Vorwärtsbewegung ein Ball verloren der TSV spielte schnell und erzielte den 2:1 Führungstreffer. In der 62. hielt Tobias Bechtel das Spiel für uns offen, als er einen Schuss aus 20 Metern aus dem Winkel holt. Nur wenige Minuten später spielte Manuel Knott einen Traumpass auf Sebastian Seidel. Dieser guckte sich den Torwart aus und erzielte das 2:2. In der 75. Minute verletzte sich unser Keeper Tobias Bechtel bei einem Pressschlag und wurde durch Nils Hofmann ersetzt. In der 83. Minute konnten die Gastgeber erneut auf 3:2 erhöhen. In der 88. Minute hatte Manuel Knott den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht im leeren Tor unterbringen. In der 90. Minute pariert Nils Hofmann einen Schussversuch des heimischen TSV. In der Nachspielzeit köpfte der für Sebastian Seidl eingewechselte Dennis Frede eine Ecke zum 3:3 Endstand ein.

Aufstellung: Tobias Bechtel (TW, Nils Hofmann), Björn Hellmuth, Nils Schönfeld, André Wagner, Tobias Otto, Sebastian Seidl (Dennis Frede), Sebastian Wettlaufer, Marius Hofmann, Henrich Richter, Manuel Knott, Pascal Wagner (Christian Vonholdt)

In der kommenden Woche ist spielfrei. Das nächste Spiel der Senioren findet am Sonntag, dem 09.11.2014 um 12:45 Uhr und 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Wiera statt.