IMG 0882smallAm Sonntag, den 28. Mai steht der letzte Spieltag in der Kreisliga B und der Kreisliga A auf dem Programm. Unsere Senioren müssen zum Auswärtsspiel in Freudenthal gegen die FSG BoSiFreu antreten. Spielbeginn der zweiten Mannschaften ist um 13:15 Uhr und um 15 Uhr startet dann das Spiel der Ersten.

Mit einem Sieg kann sich unsere Zweite den vierten Tabellenplatz sichern. Im Hinspiel trennte man sich gegen den sechsten der Kreisliga B Unentschieden 2:2. Dieses Ergebnis könnte, bei einem Sieg des TSV Schwarzenborn den fünften Tabellenplatz bedeuten.

Unsere erste Mannschaft braucht für die Meisterschaft und den direkten Aufstieg immer noch mindestens einen Punkt. Die letzten beiden Spielen gingen leider verloren wir haben aber immer noch drei Punkte Vorsprung. Für den Fall, dass wir nicht Punkten und der Verfolger Zella/Loshausen drei Punkte holt müssten wir in die Relegation. Man wäre dann zwar Punktgleich aber der direkte Vergleich geht mit zwei Siegen an die Vereinigten. Das bessere Torverhältnis unseres Teams wird nicht herangezogen. Mit den drei Punkten Vorsprung geht es also gegen den Vorletzten der Kreisliga A. Wir konnten in den letzten beiden nicht Punkten. Die FSG BoSiFreu gewann seine letzten beiden Spiele (6:0 gegen die SG Landsburg und 2:4 gegen FC Homberg II). Das Hinspiel endete torreich mit einem 6:4 für unser Team.

Ein wirklich spannender Showdown steht also in Freudenthal an. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer, die unser Team bei der Mission Punktgewinn begleiten. Im Anschluss an das Spiel (ab ca. 18 Uhr) findet, unabhängig vom Ausgang, der Saisonabschluss auf dem Sportplatz in Welcherod statt. Dazu sind alle Freunde, Unterstützer, Sponsoren und Fans herzlich eingeladen.