Am Freitag, den 2. Juni hatte Trainer Michel Herwig zum lockeren Auslaufen mit anschließender Grillfeier auf den Sportplatz in Welcherod geladen. Im Rahmen dieses Trainings konnten die ersten Neuzugänge für die Saison 2017/2018 vorgestellte werden. Trainer Michel Herwig und der stellv. sportliche Leiter Dennis Frede begrüßten die Neuzugänge Johann Bast und Dennis Wipperfeld. Ciro Chiappetti war leider verhindert. In den kommenden Wochen wird die Planung für die kommende Saison in der Kreisoberliga das Hauptthema sein und die sportliche Leitung und der Trainer werden noch gezielt nach Verstärkungen auf den unterschiedlichen Positionen suchen. Eine Vorstellung aller Neuzugänge, einschließlich der Spieler aus der eigenen Jugend, erfolgt dann rechtzeitig zum Serienstart.

Neuzug

Von links nach rechts: Dennis Frede (stellv. sportliche Leitung), Dennis Wipperfeld, Johann Bast, Trainer Michel Herwig.

Ciro Chiappetti
Ciro (35 Jahre) wechselte bereits zur Rückrunde der Saison 2016/2017 zur SG Ohetal/Frielendorf. Er kam von der FSG Efze 04 wo er zur vier Einsätzen in der zweiten Mannschaft kam. Ciro absolvierte bereits die ersten Spiele in unserer zweiten Mannschaft.

Johann Bast
Johann wechselt vom TSV 08 Holzhausen zur SG Ohetal/Frielendorf. Der 28-jährige Mittelfeldspieler kam in der vergangenen Saison zu 18 Einsätzen in der Kreisliga A2. Dabei traf er zweimal.

Dennis Wipperfeld
Der 32-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur Saison 2017/2018 von der benachbarten FSG BoSiFreu zur SG Ohetal/Frielendorf. In der vergangenen Spielzeit in der Kreisliga A2 kam Dennis auf 23 Einsätze und erzielte 15 Tore für die FSG.