Am Wochenende schied man in der zweiten Runde im Hessenpokal im Derby gegen die SG WeWaLeCa aus.

Am Mittwoch gewann man in der ersten Runde gegen Binsförth im Elfermeterschießen 7:5. In der ersten Hälfte war unsere SG mit zwei Toren von N. Hofmann in Führung gegangen, musste jedoch in der 94. Minute den Ausgleich hinnehmen. Die Verlängerung begann mit einem Rückschlag zum 2:3. C. Tautermann glich in der zweiten Hälfte der Verlängerung glücklich aus, sodass das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Unsere Schützen B. Hellmuth, T. Otto, C. Vonholdt und M. Siebert verwandelten souverän, so dass man die zweite Runde erreichte.

Nicht ganz so gut lief es dann in der zweiten Runden gegen WeWaLeCa, obwohl N. Hofmann in der 8. Minute die Latte traf musste man nach einem Patzer in der Abwehr in der 26. Minute das 0:1 hinnehmen. In der Folgezeit bestimmte der Gast das Spiel und ging in der 43. Minute durch einen Freistoß mit 2:0 in Führung. Mit einem bisschen Glück hätte N. Hofmann in der 45. Minute den Anschlußtreffer geschossen, jedoch ging der Schuss knapp am Tor vorbei.

Die zweite Hälfte begann mit einer 100 % Chance von Neuzugang C. Kizilkaya, der frei vor dem Gästekeeper auftauchte aber vergab. Im weiteren Spielverlauf hatte man den Gästen nicht genug entgegenzusetzten und das Spiel schien unter der heißen Witterung zu leiden. Der letzte Höhepunkt des Spiels war das 3:0 der Gäste in der 82. Minute.

Vorschau:

Samstag, den 10. Juli 2010, ab 11:00 Uhr Gemeindepokal auf dem Sportplatz Verna.