SG Ohetal/Frielendorf II - SG Neukirchen/Röllshausen II 1:1 (1:0)

Unsere Zweite hatte bereits in der 2. Min. die Chance in Führung zu gehen. Aber leider scheiterte Dennis Kopp mit einem Elfmeter am Gästetorhüter. So blieb das Spiel zerfahren, geprägt von vielen Fehlpässen, Zufällen und vergebener Chancen. In der 44. Min. gelang dann Valentin Best das 1:0. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Wer geglaubt hatte, dass unsere Mannschaft mit Führung im Rücken, das Spiel für sich entscheiden würde sah sich getäuscht. Wie in der 1. Halbzeit lebte das Spiel von Fehlpässen und Zufällen. Dem Gast gelang durch Julian Schmidt in der 77. Min. der Ausgleich zum 1:1. Alles in allem ein schwaches Spiel unserer Mannschaft, aber das kann nur noch besser werden, vor allem wenn die Trainingseinheiten besser genutzt werden.

Eingesetzte Spieler: O. Schmidt, J. Taute, D. Tharra, J. Trescher, T. Feistner, F. Bernhardt (65. Min. M. Baumgart), M. Hirsch (55. Min. D. Heine), V. Best (56. Min. N. Schönfeld), P. Semmler, D. Kopp

SG Ohetal/Frielendorf - SG Neukirchen/Röllshausen 2:3 (1:3)

Unsere Mannschaft konnte bereits in der 3. Min. durch André Wagner in Führung gehen. Danach war plötzlich der Faden gerissen und man überlies dem Gast das Mittelfeld ohne aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen. Das wurde prompt in der 7. Min. durch Gjibi Barry mit dem Ausgleich bestraft. In der 13. Min. konnte dann Biniam Solomun die 1:2 Führung für den Gast erzielen. Danach fing sich unsere Mannschaft wieder und gestaltete das Spiel wieder offen. Die sich bietenden Chancen, wurden von keiner Seite genutzt. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Andre Wagner, der Gästetorhüter konnte seinen Schuss auf das rechte obere Toreck mit den Fingerspitzen um den Pfosten zur Ecke lenken. In der 44. Min. musste unser Torwart Marco Mühle in höchster Not retten Der Rettungsversuch wurde jedoch mit einem Elfmeter bestraft. Arnold Weich verwandelte den Strafstoß sicher für den Gast zum 1:3. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein gutes Kreisoberligaspiel in dem sich keine der Mannschaften entscheidend durchsetzen konnte. In der 82. Min. traf Sawar Abassi zum 2:3 Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft versuchte nun alles um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. In der 90. Min. konnte Mirko Rieck den Gästestürmer nur mit einem Foulspiel stoppen. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Mirko Rieck wurde mir der gelb/roten Karte bestraft. Den fälligen Elfmeter konnte Marco Mühle halten, so dass es beim 2:3 Erfolg für die Gäste blieb.

Eingesetzte Spieler: M. Mühle, Marvin Knott, J. Kochin (60. Min. C. Tautermann), M. Rieck, M. Hofmann, S. Abassi, T. Schorscher- Manchen (60. Min. H. Schneider), A. Wagner, L. Baum, Manuel Knott, D. Kräupl (82. Min. P. Semmler)