Nach dem 2:0 Derbysieg gegen die SG We/Wa/Le-Hülsa II blieb unsere zweite Mannschaft auch am vergangenen Sonntag ungeschlagen. SG Ohetal/Frielendorf II – FV Felsberg/Lohre/N-V II 4:3 (2:2)

Nach dem Auswärtsspiel geben den FC Körle (4:1 Niederlage) empfing die Erste auf heimischem Platz den nächsten Gruppenligaabsteiger aus Felsberg, es kam zu einer Punkteteilung. SG Ohetal/Frielendorf – FV Felsberg/Lohre/N-V 1:1 (1:0)

Ausführlicher Bericht, mit zahlreichen Bildern, nach dem Klick.

SG Ohetal/Frielendorf II – FV Felsberg/Lohre/N-V II 4:3 (2:2)

Die erste Chance des Spiels gehörte auf dem Platz in Verna den Gästen, ihr erster Torschuss war aber noch zu ungenau. In der 28. Minute entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß für die SG. Florian Bernhardt verwandelt sicher zum 1:0. Nur vier Minuten später zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt. Diesmal für den FV aus Felsberg. Sebastian Preuß glich zum 1:1 aus. Keine zwei Minuten später gab es nach einem strafbaren Handspiel erneut einen Strafstoß für die Gastgeber aus dem Ohetal. Johann Bast brachte die Heimmannschaft wieder in Führung. In der 44. Minute konnte Marco Mühle zunächst die Führung noch sichern, nur eine Minute später musste die SG aber den Ausgleich hinnehmen, den Abpraller nach einem Pfostentreffer verwandelte erneut Preuß zum Ausgleich und markierte damit den Pausenstand.

In der 58. Minute setze Bernhardt den Ball aus etwa 16 m an die Latte. Das Spielgeschehen fand fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Der Lattentreffer der Felsberger in der 81. Minute schien wie ein Weckruf zu funktionieren und die Gastgeber drehten noch mal ordentlich auf.  In der 82. Minute erzielte Florian Bernard nach Hereingabe von Elias Budesheim  das 3:2. In der 88. Minute trug sich erneut Bernhardt in die Torschützenliste ein. Er schloss einen Konter mit einem Heber über den Gästekeeper zum 4:2 ab. Für den Schlussspunkt sorgte Raphael Kreuz mit seinem Sonntagsschuss aus guten 30 m. Marco Mühle war hier chancenlos.

Das Ergebnis ist enger als der eigentliche Spielverlauf. Im zweiten Durchgang boten die Gäste wenig Offensives und der Sieg geht in Ordnung. Die Ohetaler sind ungeschlagen und konnten nach zwei Unentschieden zum Auftakt die letzten drei Spiele in Folge für sich entscheiden.

Aufstellung: Marco Mühle, Robin Riemenschneider, Tobias Feistner, Christian Vonholdt, Leon Dirich, Roman Rack, Florian Bernhardt, Elias Budesheim, Lukas Trollhagen, Jannik Taute, Johann Bast. Ersatz: Oliver Schmidt, Alexander Schledewitz, Matthias Heiner, Maxim Tropmann

SG Ohetal/Frielendorf – FV Felsberg/Lohre/N-V 1:1 (1:0)

Die SG Ohetal/Frielendorf empfing am vergangenen Sonntag den nächsten Gruppenligaabsteiger. Nach der 1:4 Niederlage in Körle, wollte man den positiven Trend zurückholen und gegen die FV Felsberg/Lohre/N-V punkten.

Bereits in der vierten Minute hatte Ali Jammal die Möglichkeit die heimische SG in Führung zu bringen. Der Schiedsrichter hatte auf Handelfmeter entschieden. Ali Jammal scheiterte aber am Keeper der Gäste. Nach einer Viertelstunde hatten die Ohetaler erneut die Führung auf dem Fuß. Sie erzielten erst ein Abseitstor und dann schoss Luca Baum den Ball nach einer Hereingabe von Ali Jammal über die Querlatte. In der 31. Minute erwies sich Manuel Knott zielsicherer und brachte die Arend-Schützlinge in Führung. Es lag sogar die 2:0 Führung in der Luft. Nach einer starken Parade von Bechtel vergab Wipperfeld nach einer scharfen Hereingabe von Baum aus aussichtsreicher Position. Kurz vor der Pause hätte der Gastgeber erneut erhöhen können, aber der Abschluss wurde nicht konsequent gesucht und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff drängten die Gäste aus Felsberg auf den Ausgleich. Nach einem Einwurf auf Höhe der Mittellinie ging der Ball verloren und Hakan Cil erzielte in der 51. Minute den Ausgleich. Die Gäste spielten weiter auf das Tor von Tobi Bechtel und setzten sich in der Hälfte der SG Ohetal/Frielendorf fest. Für die Frielendorfer gab es wenig Entlastung, Felsberg blieb aber auch ohne größere Chancen zur Führung. In der 90. Minute war Tobi Bechtel schon überwunden, der eingewechselte Abassi klärte aber auf der Linie.

Mehr Spielanteile in Hälfte zwei für den Gast, aber keine nennenswerten Torraumszenen. Letztlich eine gerechte Punkteteilung und Trainer Arend zeigte sich nach dem Spiel stolz ob der gezeigten Leistung seiner Mannschaft.

Aufstellung: Tobias Bechtel, Moritz Hauft, Patrick Wendel, Ali Jammal, Manuel Knott, Dennis Wipperfeld, Patrick Semmler, Daniel Kraft, Daniel Kräupl, Kassem Jammal, Luca Baum. Ersatz: Oliver Schmidt, André Wagner, Sarwar Abassi, Tim Schorscher-Manchen., Jannik Wendel