Am zweiten Spieltag in Folge konnten unsere beiden Seniorenmannschaften keine Siege einfahren. In der vergangenen Woche verlor die Zweite zu Hause mit 1:2 gegen die FSG Bo/Si/Freu II. Die Erste konnte sich nach guter Leistung gegen die SG Kirchberg/Lohne/Hadd. im Dachsbergstadion erneut nicht belohnen und verlor 3:2. (Bericht nach dem Klick)

Gestern empfingen unsere Senioren die SG Antrefftal/Wasenberg in Verna. Die zweite Mannschaft spielte 2:2 Unentschieden und die erste Mannschaft verlor 1:3 (Torschütze Wipperfeld, Bericht und Bilder folgen.)

SG Ohetal/Frielendorf II – FSG Bo/Si/Freu II 1:2 (1:0)

Nach einer knappen Viertelstunde brachte uns Oliver Schmidt per Handelfmeter mit 1:0 in Führung. Der Keeper der Gäste war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte aber nicht parieren. Kurz danach hätten die Gäste ausgleichen können, trafen aber nur das Außennetz. Kurz vor dem Pausenpfiff war Marco Mühle im Kasten der heimischen SG zur Stelle und sicherte mit seiner Parade die knappe Pausenführung.

In der 63. Minute glich Patrick Wetzel nach einer Ecke per Kopf aus. In der 76. Minute brachte Rouven Balamagi die FSG in Front. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff, die Gäste hätten in der 80. sogar noch erhöhen können, trafen aber nur den Pfosten. Die SG Ohetal/Frielendorf erspielte sich keine nennenswerten Gelegenheiten mehr und der Sieg der Gäste ging in Ordnung.

Aufstellung: Marco Mühle, Robin Riemenschneider, Tobias Feistner, Christian Vonholdt, Daniel Heine, Roman Rack, Alexander Schledewitz, Maxim Tropmann, Jannik Taute, Johann Bast, Oliver Schmidt. Ersatz: Matthias Heiner, Michel Rühl

SG Kirchberg/Lohne/Hadd – SG Ohetal/Frielendorf 3:2 (1:1)

Mit der ersten gefährlichen Aktion der Gastgeber brachte Robin Greif (1:0) sein Team nach nur sechs Minuten in Führung. Er schob eine flache, scharfe Hereingabe zur Führung ein. In der 12. Minute kombinierten sich Jannik Wendler und Daniel Kraft vor das Tor der Kirchberger und Jannik Wendler glich zum 1:1 aus. Nach 20 Minuten war Tobias Bechtel bei einem Freistoß  aus über 30 m zur Stelle. Mit dem Unentschieden wurden auch die Seiten getauscht.

Durch eine ungenaue Aktion der Hintermannschaft kamen die Gastgeber nach der Pause zu einem Einwurf auf Höhe der Eckfahne. Den weit geworfenen Ball verwandelte Paul graf kurz nach Wiederanpfiff (46‘) zur neuerlichen Führung der Heimmannschaft. In der 55 Minute war es Kraft, der nach einem Solo Manuel Knott bediente. Der vollendete den Angriff der Ohetaler zum erneuten Ausgleich. In der 68. Minute war Tobi Bechtel noch mit einer Fußabwehr zur Stelle, nur eine Minute später zog er gegen Paul Graf aber den Kürzeren. Der Treffer markierte gleichzeitig den Endstand. Trotz guter spielerischen Leistung konnte die Erste der SG Ohetal/Frielendorf leider keine Punkte am Dachsberg mit ins heimische Ohetal bringen.

Aufstellung: Tobias Bechtel, Sarwar Abassi, Moritz Hauft, Patrick Wendel, Tim Schorscher-Manchen, Ali Jammal, Manuel Knott, Daniel Kraft, Jannik Wendel, Kassem Jammal, Luca Baum. Ersatz: Oliver Schmidt, André Wagner, Dennis Wipperfeld, Patrick Semmler