In den Spielen gegen die SG Antrefftal/Wasenberg konnte unsere zweite Mannschaft einen Punkt erringen und die Erste ging leer aus:
SG Ohetal/Frielendorf II – SG Antrefftal/Wasenberg II 2:2 (1:1)
SG Ohetal/Frielendorf – SG Antrefftal/Wasenberg 1:3 (0:1)

Am kommenden Samstag geht die Reise nach Schrecksbach (13:15 Uhr und 15:30 Uhr) und die Mannschaft wird alles tun, um den Negativtrend zu stoppen.

SG Ohetal/Frielendorf II – SG Antrefftal/Wasenberg II 2:2 (1:1)

In der 8‘ setzte Florian Bernhardt ein erstes Ausrufezeichen. Sein Freistoß aus 25 m ging aber an die Latte des Gehäuses der Gäste. Nach etwa 20 Minuten hatten die Gäste die bis dahin beste Chance in Führung zu gehen. Der Versuch aus wenigen Metern landete aber sicher in den Armen von Keeper Marco Mühle. In der 27` brachte Roman Rack mit seinem abgefälschten Freistoß die heimische SG in Führung. In der 34‘ gelang den Gästen nach gefällig vorgetragenem Konter der 1:1 Ausgleich. Torschütze Maximilian Steppan. Nach 45 Minuten ohne größere Höhepunkte ging es pünktlich zur Pause.

In der 56‘ schlugen die Gäste aus dem Antrefftal eine Flanke aus dem Halbfeld. Am langen Eck stand Patrick Seltmann einschussbereit und brachte die Gäste in Führung. Die Heimmannschaft hatte in dieser Phase mehr Ballbesitz, blieb aber ohne größere Chancen. In der 75‘ nahm Florian Bernhardt den Ball schon gekonnt an und mit und vollendete die Aktion mit dem 2:2 Ausgleich. In der 87‘ verhinderte Mühle noch den Siegtreffer der Gäste, in der 89. platzierte Jan Taute seinen Schuss noch an den Pfosten und der Siegtreffer der Ohetaler blieb aus.

Aufstellung: Marco Mühle, Robin Riemenschneider, Denis Aschenbrenner, Alessandro Wiegand, Christian Vonholdt, Daniel Heine, Roman Rack, Leon Dirich, Florian Bernhardt, Jannik Taute, Oliver Schmidt. Ersatz: Alexander Schledewitz, Maxim Tropmann

SG Ohetal/Frielendorf – SG Antrefftal/Wasenberg 1:3 (0:1)

In den ersten 15 Minuten machte die Heimmannschaft das Spiel. Nach neun Minuten hatte Wipperfeld, nach einem Angriff über Ali uns Kassem Jammal, die Führung auf dem Fuß, doch der Torjubel musste ausbleiben. In der 13‘ fand eine Ecke den Kopf von Daniel Kraft. Sein Kopfball lenkte Nico Geisel in höchster Not über sein Gehäuse. Die Ecke brachte nichts ein. In der 25‘ kam Marcel Reitz frei vorm Kasten der Ohetaler zu einer großen Chance. Sein wuchtiger Seitfallzieher verfehlte sein Ziel, traf aber leider eine Zuschauerin im Gesicht. Der Spieler entschuldigte sich sofort und fragte nach dem Befinden – eine faire Geste. In der 26‘ hatte Wipperfeld erneut eine Chance zur Führung, sie gelang aber nicht. In der 28‘ zielte Reitz besser und brachte den Ball, erneut mit einem Seitfallzieher, im Kasten der Heimmannschaft unter. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Pause.

In der 56‘ schoss Marcel Reitz aus guten 20 m einfach mal auf das Tor der Frielendorfer. Er traf den Ball satt und er schlug zum 0:2 im Winkel ein. In der 71‘ versuchte die Hintermannschaft der SG Ohetal/Frielendorf eine Abseitsfalle, der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber bedauerlicherweise aus und Lukas Berneburg brachte die Gäste mit 0:3 in Führung. Nach einer Flanke von Jannik Wendel verkürzte Dennis Wipperfeld aus 7 m per Kopf. Sein Treffer blieb der letzte der Begegnung und war nur noch Ergebniskorrektur. Die Gäste waren effizienter und gefährlicher vorm Tor und gewannen verdient auf dem Sportplatz in Verna.

Aufstellung: Tobias Bechtel, Sarwar Abassi, Moritz Hauft, Patrick Wendel, Ali Jammal, Dennis Wipperfeld, Patrick Semmler, Daniel Kraft, Jannik Wendel, Kassem Jammal, Luca Baum. Ersatz: Oliver Schmidt, Daniel Heine, André Wagner, Tim Schorscher-Manchen