Die zweite Mannschaft fand nach einer kleineren Durststrecke und mauen Punkteausbeute zurück in die Spur und bezwang den Gast aus dem Urfftal relativ mühelos. Die erste Mannschaft bestätigte den positiven Trend nach dem Sieg in Schrecksbach und war auch gegen den Dritten der KOL, den TSV Obermelsungen, der Sieger.

SG Ohetal/Frielendorf II – SG Bad Zwesten/Urfftal II 4:0 (3:0)
SG Ohetal/Frielendorf – TSV Obermelsungen 2:1 (1:1)

SG Ohetal/Frielendorf II – SG Bad Zwesten/Urfftal II 4:0 (3:0)

Nach 35 Minuten führte die SG Ohetal/Frielendorf bereits mit 3:0. In der 8. Minute erzielte Robin Riemenschneider nach einer scharfen flachen Hereingabe von Elias Budesheim die frühe Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Jonas Wenderoth auf 2:0. Florian Bernhardt versenkte dann in der 35. Minute aus 16 m einen Freistoß im Kasten der Gäste.

Nach der Pause hatte Ohetal zwar mehr Ballbesitz und auch die besseren Chancen, tat aber nur das Nötigste. Von den Gästen aus dem Urfftal war in der Offensive wenig zu sehen. In der 80. hatte Jonas Wenderoth das 4:0 auf dem Fuß, trotz guter An- und Mitnahme setzte er seinen Ball aber knapp am Kasten von Manuel Bernhardt vorbei. In der 88. Minute hatte er mit seinem Kopfball, nach einer Bernhardt-Flanke, mehr Glück und netzte zum Endstand ein. Nach guter Leistung fuhr die Zweite der SG Ohetal/Frielendorf einen ungefährdeten Sieg ein.

Aufstellung: Tobias Bechtel, Robin Riemenschneider, Elias Budesheim, Matthias Heiner. Roman Rack, Florian Bernhardt, Alexander Schledwitz, Dominik Heinze, Maxim Tropmann, Jannik Taute, Johan Bast. Ersatz: Jonas Wenderoth, Daniel Heine, Lukas Trollhagen, Jens Hellwig.

SG Ohetal/Frielendorf – TSV Obermelsungen 2:1 (1:1)

Der erste Torschuss der heimischen SG (1‘) war noch leichte Beute für Tom Lohr im Kasten des TSV Obermelsungen. In der Folge erhöhte Ohetal die Frequenz und konnte sich mehr Chancen erarbeiten, die aber nichts Zählbares einbrachten. Mit dem ersten wirklich gefährlichen Angriff der Gäste fiel auch der Führungstreffer. Der Torschuss krachte an die Latte beim Klärungsversuch des Abprallers hatte der Schiedsrichter eine Regelwidrigkeit erkannt und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Furkan Eker sicher. Zu diesem Zeitpunkt eine etwas schmeichelhafte Führung der Gäste. In der 42. Minute wurde bei einem Angriff der Schiedsrichter angeschossen. Den folgenden Schiedsrichterball nutzte Ali Jammal schlitzohrig und setzte seinen Bruder in Szene, der zum viel umjubelten Ausgleich traf. Jannik Wendel hatte noch die Führung für die SG auf dem Fuß, scheiterte im direkten Duell aber am Gästetorhüter.

In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 55. Minute. Dann setze Dennis Wipperfeld nach und die Hintermannschaft der Obermelsunger unter Druck. Der Keeper klärte zu ungenau und schoss den anstürmenden Kassem Jammal an, der den Ball zur Führung der SG Ohetal/Frielendorf unterbrachte. In der 63. Minute hatte Abassi den dritten Treffer der Gastgeber auf dem Fuß, sein Versuch war aber leichte Beute für den Keeper. So blieb es beim 2:1 und die Arend-Schützlinge belohnten sich nach einer kämpferisch und spielerisch guten Leistung mit drei Punkten.

Aufstellung: Oliver Schmidt, Sarwar Abassi, Moritz Hauft, Patrick Wendel, Tim Schorscher-Manchen, Ali Jammal, Dennis Wipperfeld, Patrick Semmler, Daniel Kraft, Jannik Wendel, Kassem Jammal. Ersatz: Tobias Bechtel, André Wagner, Manuel Knott, Daniel Kräupl.