Am Samstag vor dem Feiertag musste unsere Zweite noch spät den Siegtreffer der Gäste hinnehmen. Das Spiel der Ersten hätte am Mittwoch stattfinden sollen, wurde wegen zahlreicher Coronaerkrankungen bei den Gästen auf den 19. Oktober verlegt. Am Tag der Deutschen Einheit bestritt unsere Erste dann ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Uttershausen und kam über ein 1:1 nicht hinaus.

SG Ohetal/Frielendorf II – Tuspo Guxhagen II 3:4 (1:2)

SG Utterhausen/Lendorf – SG Ohetal/Frielendorf 1:1 (1:0)

SG Ohetal/Frielendorf II – Tuspo Guxhagen II 3:4 (1:2)

Das Spiel fand am Samstag, dem 1. Oktober 2022, statt. Die Begegnung der ersten Mannschaften wurde wegen zahlreicher Coronaerkrankungen bei den Gästen auf den 19. Oktober verlegt.
In der 14. Minute sorgten die Gäste für den ersten Treffer. Der Ball landete allerdings im eigenen Netzt und die SG Ohetal/Frielendorf lag mit 1:0 in Führung. In der 25. Minute konnte der TuSpo wieder alles auf Anfang stellen. Tobias Krug glich vom Elfmeterpunkt aus. In der 37‘ brachte Florian Weiss die Guxhagener in Führung bringen.

Schnell nach Wiederanpfiff (47‘) erhöhte Julian Mager auf 1:3. Nur zwei Minuten später erzielte Florian Bernhardt den 2:3 Anschlusstreffer und in der 53‘ glich Matthias Heiner zum 3:3 aus. Lange sah alles nach einer Punkteteilung aus, in der Nachspielzeit (90‘+2) einer insgesamt schwachen Begegnung erzielte Malsor Ramadani aber noch den Siegtreffer.

Aufstellung: Marco Mühle, Robin Riemenschneider, Elisas Budesheim, Matthias Heiner, Daniel Heine, Lukas Trollhagen, Florian Bernhardt, Alexander Schledewitz, Dominik Heinze, Jannik Taute, Jan Niklas Pohl. Ersatz: Roman Rack, Maxim Tropmann, Jens Helwig.

SG Utterhausen/Lendorf – SG Ohetal/Frielendorf 1:1 (1:0)

Am Tag der Deutschen Einheit entwickelte sich zunächst eine Begegnung ohne größere Torraumszenen. In der 11. Minute zeigte Andrè Luckhardt im Tor das erste, aber nicht das letzte Mal sein können. Den ersten Torschuss der Ohetaler entschärfte er gekonnt. Auch in der 20‘ war er zur Stelle und lenkte den Schuss von Dennis Wipperfeld noch mit den Fingerspitzen an die Latte. Mit einem Konter auf dem eigenen Platz ging die heimische SG dann durch Fabian Grosse in Führung. In der 30‘ hätte Uttershausen sogar auf 2:0 stellen können, der Kopfball strich aber knapp über die Querlatte.

Nach der Pause brachte Marius Hofmann, der den urlaubenden Frank Arend vertrat, mit  Manuel Knott und Luca Baum zwei neue Mittelfeldspieler bei der SG Ohetal/Frielendorf. In der 50‘ hält Oliver Schmidt einen Strafstoß von Blagojche Konjarski. In der 72‘ konnte Wipperfeld ausgleichen. Er profitierte von einer zu kurzen Abwehr von Luckhardt. Der hatte ansonsten einen sehr guten Tag erwischt und zeigte mehrere sehr gute Paraden. In der Restspielzeit konnte keine der Mannschaften einen weiteren Treffer erzielen und es blieb bei der Punkteteilung, die nach einer zerfahrenen ersten Hälfte letztlich auch in Ordnung ging.

Aufstellung: Oliver Schmidt, André Wagner, Sarwar Abassi, Moritz Hauft, Patrick Wendel, Ali Jammal, Dennis Wipperfeld, Patrick Semmler, Daniel Kraft, Jannik Wendel, Kassem Jammal. Ersatz: Tobias Bechtel, Jan Niklas Pohl, Manuel Knott, Daniel Kräupl, Luca Baum