Beide Mannschaften konnten beim letzten Heimspiel gegen ihren Gegner, jeweils die zweiten Mannschaften der SG Bartenwetzer und des TSV Wabern bestehen.

SG Ohetal/Frielendorf II – SG Bartenwetzer II 5:0 (3:0)
SG Ohetal/Frielendorf – TSV 1900 Wabern II 2:1 (1:0)

SG Ohetal/Frielendorf II – SG Bartenwetzer II 5:0 (3:0)

Gegen den Tabellendritten entwickelte sich ein unerwartet einseitiges Spiel und die Reserve aus dem Ohetal ließ zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen und zeigte eine gute Leistung. Gleich der erste Torschuss der Gastgeber landete im Netz der Bartenwetzer. Florian Bernhardt, bedient von Budesheim, versenkte den Ball im langen Eck (11‘). In der 23‘ konnte M. Schmelz, der Torwart der Gäste, nach einer Ecke den Ball nur mit Mühe nach außen abwehren, die scharfe Hereingabe verwandelte Bernhardt direkt zum 2:0.  Noch vor der Pause erhöhte Frielendorf auf 3:0 (38‘). Robin Riemenschneider hielt seinen Fuß in einen Torschuss und lenkte den Ball unhaltbar ab. Einen zugesprochenen Elfmeter konnte die SG Bartenwetzer nicht zum Anschlusstreffer nutzen. Mirco Metz verschoss (45‘) über die Querlatte.

Nach der Pause tat die SG Ohetal/Frielendorf zunächst nur das Nötigste, die Gäste konnten aber keinen Nutzen daraus ziehen. Folgerichtig fielen die nächsten Treffer erst in der Endphase. Maxim Tropmann (86‘) der von dem Zuspiel von Elias Budesheim profitierte. Den Endstand markierte erneut Tropmann, der einen fälligen Strafstoß sicher verwandelte. Leonard Steinbach, der Kapitän der Gäste, erwies seiner Mannschaft mit seiner Unbeherrschtheit in der 92‘ noch einen Bärendienst. Er musste mit Tor den Platz verlassen. Über die gesamten 90 Minuten war die Heimmannschaft spielbestimmend und am Ende der verdiente Sieger.

Aufstellung: Marco Mühle, Robin Riemenschneider, Tobias Feistner, Daniel Heine, Florian Bernhardt, Roman Rack, Lukas Trollhagen, Alexander Schledewitz, Jannik Taute. Ersatzbank: Jens Hellwig, Leon Dirich, Maxim Tropmann.

SG Ohetal/Frielendorf – TSV 1900 Wabern II 2:1 (1:0)

In der 4‘ hielten die Anhänger der heimischen SG das erste Mal den Atem an. Der erste Torschuss hoppelte nur knapp am Pfosten vorbei. In der 9. Minute fuhr der Gastgeber einen Konter über Knott und Baum. Kraft setzte den Ball dann knapp am Gehäuse vorbei. In der 13‘ trafen die Gäste vom Reiherwald aus kurzer Distanz den Außenpfosten. Das hätte die Führung durch Zahovic sein können. In der 39‘ zielte Jannik Wendel genauer und brachte die Heimmannschaft in Führung. Ohne weitere Höhepunkte ging es in die Halbzeitpause.

In der 58‘ machte sich die SG Ohetal/Frielendorf das Leben selbst wieder schwer. Es begann mit einem Fehlpass im Spielaufbau. Den eroberten Ball konnte Oliver Schmidt, Keeper der SG, noch stark zur Ecke lenken. Niklas Andräs war bei der Ecke zur Stelle und glich zum 1:1 aus. In der Folge erarbeitet sich Ohetal noch Chancen (A. Jammal 63‘, Luca Baum 71’). In der 76‘ konnte Daniel Kraft ein Zuspiel von Sarwar Abassi im Strafraum gut verarbeiten und traf zum 2:1. In der 90‘ zeigte der Unparteiische Moritz Hauft die Rote Karte und entschied auf Freistoß direkt am 16er. Die Heimmannschaft hielt den Atem an, aber der Freistoß landete auf der Latte. Das Team von Frank Arend fuhr einen glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg ein.

Aufstellung: Oliver Schmidt, Moritz Hauft, Patrick Wendel, Tim Schorscher-Manchen, Ali Jammal, Manuel Knott, Patrick Semmler, Daniel Kraft, Jannik Wendel, Kassem Jammal, Luca Baum. Ersatz: Tobias Bechtel, Sarwar Abassi, Jan Niklas Pohl