Achtung – Vorankündigung

Die C-Junioren der SG Ohetal / Frielendorf haben sich für das DFB-Mobil beworben und haben einen Termin bekommen.

Am Mittwoch, den 28.09.2011 ab 17.30 Uhr kommt das DFB-Mobil nach Frielendorf auf den Sportplatz. Hier findet dann ein Demotraining mit unseren C-Junioren statt, Dauer ca. 90 Minuten. Hierfür bringt der DFB zwei qualifizierte Trainer mit und wir als Verein unterstützen diese Trainingseinheit mit unseren Trainerinnen und Trainern. Anschließend gibt es einen theoretischen Informationsteil, Dauer ca. 45 Minuten, wozu alle Spieler und Spielerinnen, Trainer und Trainerinnen, Eltern sowie alle die Interesse am Fußball haben herzlich eingeladen sind. Hier noch ein paar Hintergründe zum DFB-Mobil:

Es gibt insgesamt 30 DFB-Mobile, die durch ganz Deutschland seit Mai 2009 zu den 21 Landesverbänden direkt in die Vereine fahren. Ziel ist es, den im Nachwuchsbereich tätigen und überwiegend nicht-lizenzierten Trainern praktische Tipps und erste Hilfestellungen zu geben. Darüber hinaus soll bei den Vereinsmitgliedern Interesse für aktuelle Themen des Fußballs geweckt und zur aktiven Teilnahme motiviert werden. Ausgerichtet auf drei Projektejahre, finden alljährlich rund 3600 Veranstaltungen statt, in 3 Jahren sind dies insgesamt rund 10 000 Besuche vor Ort. Eingepackt in ein abwechslungsreiches Programm erhalten die Vereinsmitglieder in rund zweieinhalb Stunden Anregungen zu den Themen Qualifizierung, Mädchenfußball und Integration.

Also kommt und schaut es euch an, denn:

KEINE ZUKUNFT OHNE JUGEND   -   OHNE JUGEND KEINE SENIOREN!