SG Edermünde - SG O/F 1:1 (0:0)

Nach drei Niederlagen in Folge fuhren wir mit gemischten Gefühlen zum Spiel gegen den Tabellenführer nach Holzhausen. Mit M.Kuc, M.Hofmann, F.Berger u.B.Hellmuth fehlten zudem vier Spieler doch die Mannschaft zeigte sich dieses Mal von ihrer starken Seite. Es wurde gekämpft, geackert und gegenseitig unterstützt- kein Vergleich zu den letzten Auftritten. Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, doch durch unsere enorme Lauf- und Zweikampfbereitschaft kamen sie nicht wirklich gefährlich vor unser Tor, wir konnten durch Konter immer wieder für Entlastung sorgen. Einziges Manko unsererseits waren die teils zu hektisch gespielten letzten Bälle.

In Hälfte zwei ging es genauso weiter, bei einem Pfostenroller hatten wir zunächst das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite ehe nach einem abgewehrten Ball in der 67.Minute der unglückliche Rückstand fiel. Doch die Truppe zeigte Moral und konterte immer besser, einer dieser Angriffe führte durch M.Heiner in der 76. Minute zum verdienten Ausgleich den A.Wagner wenige Minuten früher schon hätte erzielen können. Auch der letzte Angriff unsererseits verpuffte, ein knapper Sieg wäre durchaus drin gewesen! So freuen wir uns über diese gute Leistung aller eingesetzten Spieler und einen vielleicht nicht erwarteten Punktgewinn!

Es spielten:

T.Bechtel- S.Heinmöller (S.Wettlaufer),M.Siebert, H.Richter - A.Wagner, M. Schmauch, T.Otto, J.Kraus, M.Heiner - D.Hempeler, S.Seidl (T.Schorscher-Manchen)

FSG Gensungen/Felsberg II - SG O/F II 1:2 (0:1)

Die Zweite zeigte am Sonntag keine souveräne Leistung und gewann im Nachhinein trotzdem verdient mit einem Arbeitssieg. Der Ball lief leider nicht so gut durch unsere Reihen wie in den vergangenen beiden Wochen, wir spielten zu umständlich und ungenau. Ein guter Angriff über vier Stationen wurde kurz vor dem Seitenwechsel von C.Schnücker nach Vorarbeit von N.Schönfeld zur Führung genutzt. Auch in der zweiten Hälfte wurde es nicht besser, Chancen waren da wurden aber nicht ausgespielt bzw. leichtfertig vergeben. Wieder war es dann ein schöner Angriff mit genauem Passspiel den D.Frede nach Vorarbeit von A.Wagner zum 2:0 abschloss. Der Gegentreffer in der Schlussminute per Foulelfer kam zum Glück zu spät.

Es spielten:
M.Mühle- C.Schmidt, M.Baumgart, J.C.Fey - N.Schönfeld, A.Wagner (P.Wagner), G.Schweitzer (M.Schweitzer), M.Stieglitz, T.Schorscher-Manchen - C.Schnücker, D.Frede (F.Ganz)