SG O/F - SC Neukirchen 2:2 (1:2)

Trotz guten Spiels kamen wir leider nicht zum erhofften Dreier und mussten uns mit einem Unentschieden begnügen! Wieder gerieten wir früh in Rückstand erholten uns davon aber schnell und kamen nach Vorarbeit von H.Richter durch energisches Nachsetzen von A.Wagner zum verdienten Ausgleich. Danach erarbeiteten wir uns mehrere gute Torchancen die aber nicht genutzt wurden weil der Torhüter parierte oder die Bälle knapp drüber oder vorbei gingen. Mit einem der seltenen Konter ging Neukirchen unmittelbar vor der Pause zum Schrecken aller in Führung als ein Spieler in der Mitte sträflich frei zum Schuss kommt und trifft.

Doch die Mannschaft kommt gleich wieder hoch motiviert aus der Kabine und erzielt nach Traumkombination über T.Otto, F.Berger und H.Richter den Ausgleich durch unhaltbaren Schuss von F.Berger. Auch danach zeigte die Mannschaft wirklich ein ansehnliches Spiel mit teils sehr schönen Kombinationen, lediglich das Tor will nicht fallen, bei einer Aktion hätte man evt. auch Handelfmeter für uns geben können. Trotzdem ist ein Aufwärtstrend in den letzten beiden Spielen erkennbar, das lässt für die letzten drei Serienspiele hoffen.

Es spielten:

M.Mühle- S.Heinmöller,B.Hellmuth, S.Wettlaufer- T.Otto J.Kraus (C.Tautermann), A.Wagner, M.Siebert, M.Schmauch (T.Schorscher-Manchen) - F.Berger (D.Frede), H.Richter

SG O/F II - SC Neukirchen II 3:6 (1:4)

Positiv war, dass C.Vonholdt nach langer Verletzungspause wieder auflaufen konnte!

Das Spiel von uns war allerdings gar nichts! Zwar hatten wir die beiden ersten klaren Chancen durch D.Frede und M.Heiner und hätten hier in Führung gehen müssen doch bekamen wir vor Allem im Mittelfeld nie die Ballhoheit und ließen unseren Gegnern viel zu viel Platz. So kam es, dass wir im Spitzenspiel (5.-2.) innerhalb von 12 Minuten mit vier (!!!) Toren in Rückstand gerieten durch krasse Abwehrfehler, allerdings auch begünstigt durch Fehlentscheidungen des Schiris der bei zwei Treffern ein klares Foulspiel sowie eine Abseitsstellung nicht ahndete. Kurz vor der pause unser erstes Tor als M.Heiner nach Pfostenschuss von D.Frede im Nachschuss trifft. Nach dem Seitenwechsel wollen wir rankommen, werden aber gleich ausgebremst als wir den gegnerischen Stürmer nicht energisch angreifen bzw. stören und dieser einschiebt. T.Bechtel geling fast postwendend mit schönem Kopfball ein weiterer Treffer, doch wieder antwortet der Gast mit einem Tor (auch hier ein klares Foul vorher! vom Gegner). Den Schlusspunkt setzt N.Hofmann mit Weitschuss, der sich dann noch die rote Karte durch Undiszipliniertheit einfängt!.

Teils merkte man die lange Pause unserer Truppe- teils muss jeder noch ne Schippe drauflegen um die nächsten Spiele wieder erfolgreich zu bestreiten.

Es spielten:

S.Stieglitz- J.C.Fey, M.Baumgart, C.Vonholdt- P.Wagner, M.Heiner, G.Schweitzer (N.Hofmann), M.Hofmann, S.Stieglitz- D.Frede (T.Bechtel), C.Schnücker (F.Ganz)