Am 24.03.13 konnte nach unendlich langer Winterpause endlich wieder gespielt werden. Auf gut bespielbarem Platz in Frielendorf kam es gleich zum Derby gegen den Nachbarn der SG WeWaLe/Ca, man merkte allen Beteiligten die lange Pause an,hinzu kam ein eiskalter, böiger Ostwind der den Akteuren das Leben schwer machte.

SG O/F II _ SG WeWaLe/Ca II 2:1 (1:0)
Hochverdienter Sieg der Reserve gegen einen biederen Gegner der mit harter Gangart versuchte den Spielfluß zu hemmen.Dadurch kam in einem Spiel mit vielen Nicklichkeiten kein geordneter Spielfluß zustande.
Trotzdem waren wir feldüberlegen und erzielten auch das verdiente 1:0 als D.Frede nach strammen Schuss von D.Kuc zur Stelle ist und abstauben kann.
Die Gäste hatten nur eine klare Gelegenheit als kurz vor dem Wechsel ein Spieler ca. 6 Meter vor unserem Tor zu spät kommt. Es hätte aber auch schon höher für uns stehen können, hätten M.Hofmann, D.Frede u.G.Schweitzer ihre Chancen besser genutzt.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild, nun haben wir den Wind im Rücken, ein Lattenkracher von M.Hofmann sowie Fernschüsse von M.Siebert und Möglichkeiten von V.Kari verfehlen noch ihr Ziel ehe Siebert mit unhaltbarem Weitschuss die Führung ausbaut.
Kurz vor Schluss kommen die Gäste zum Anschlusstreffer als der Ball im Spielaufbau von uns vertändelt wird. Bei einer letzten Chance der Gäste ist M.Mühle auf dem Posten.
Man merkte unserer Mannschaft nur in den letzten 10 Minuten an, dass sie ab der 25.Minute nur zu zehnt spielte als M.Baumgart des Feldes verwiesen wurde. Ein Arbeitssieg mit geschlossener Mannschaftsleistung, darauf lässt sich in den folgenden englischen Wochen aufbauen.
Es spielten:
M.Mühle- J.C.Fey, M.Baumgart,N.Schönfeld – M.Stieglitz (E.Feist), M.Schweitzer (V.Kari), G.Schweitzer, M.Siebert, D.Kuc – D.Frede (C.Schnücker), M.Hofmann

SG O/F – SG WeWaLe/Ca 0:3 (0:0)
Hochmotiviert ging unsere Erste gut eingestellt in dieses Spiel und machte ihre Sache bis zur 78.Minute gut. Kein Unterschied zwischen den Platzierungen der beiden Teams war bis dato festzustellen, wir hielten den Gegner von unserem Tor fern, kamen aber auch selbst nicht zum zwingenden Torabschluss. Zwar wurde der Gast in Hälfte zwei spielbestimmender und hatte eine gute Chance die aber von Keeper Bechtel hervorragend gehalten wurde, die Zuschauer hatten sich bis dato nur an den Heißgetränken erwärmen können. Dann ein Foul zunächst vor dem Strafraum, der gut leitende Schiri lässt Vorteil gelten und B.Hellmuth kommt einen Tick zu spät, so dass es zum Kontakt im Strafraum kommt. Foulelfer- unhaltbar verwandelt. Das Spiel ist entschieden als H.Richter nur zwei Minuten später bei einer Abwehraktion unglücklich ein Handspiel unterläuft, den fälligen Strafstoß verwandelt Mamerow wieder unhaltbar. Das dritte Gegentor kurz vor Schluss ist nur noch Makulatur.
Trotzdem eine engagierte Leistung unserer Truppe die für die nächsten schweren Aufgaben Hoffnung macht.
Es spielten:
T.Bechtel- T.Schorscher-Manchen, B.Hellmuth, S.Heinmöller – A.Wagner, T.Otto, M.Schmauch, M.Heiner, S.Seidl (C.Tautermann)- F.Berger, H.Richter