SG O/F II – FSG Gudensberg II 4:1 (1:0)
Am 28.03.13 kam es zum Nachholspiel unserer Reserve aus der Vorrunde gegen einen bis dato unbekannten Gegner. Beim Warmmachen setzte leichter Schneefall ein, der sich dann während des Spiels immer mehr verstärkte und für einige Rutschpartien unter Flutlicht sorgte.
Die Mannschaft war bestens motiviert und spielte von Beginn an konzentriert und zielstrebig, die Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt. So fand sich der Gegner überwiegend in der eigenen Hälfte eingeschnürt wieder, leider fiel nur ein Tor für uns als D.Frede herrlich freigespielt wird und überlegt über den Torwart ins lange Eck einnetzt. Weitere Möglichkeiten waren da wurden aber nicht genutzt obwohl Kombinationsspiel und Einsatz sehr gut waren.
Nach dem Seitenwechsel ging es genau so weiter, mit J.Budesheim kam deutliche Belebung ins Mittelfeld, man merkte nicht, dass er nach seiner schweren Verletzung in der Serie 2010/2011 sein erstes Spiel machte. Belohnt wurde er mit dem Treffer zum 2:0 wieder mustergültig über Aussen vorbereitet. Als kurz darauf M.Hofmann mit abgefälschtem Schuss das 3:0 erzielt ist die Messe für die Gäste gelesen. 5 Minuten Unkonzentriertheit führen leider zum unnötigen Gegentreffer in der 83.Minute, den Endstand erzielt Gudensberg selbst als nach mustergültigem Angriff über G.Schweitzer ein Spieler die Flanke von D.Frede ins eigene Tor abfälscht (J.Budesheim wäre aber auch einschussbereit gewesen).
Eine gute spielerische Leistung unserer Truppe trotz der widrigen Wetterverhältnisse in einem fairen Spiel – so darf es gerne weiter gehen!
Es spielten:
M.Mühle – J.C.Fey, S.Seidl, N.Schönfeld- M.Stieglitz (E.Feist), M.Schweitzer (J.Budesheim), G.Schweitzer, M.Hofmann, C.Tautermann- D.Frede, F.Ganz (V.Kari)