SG Immichenhain/Ottrau II – SG O/F II 1:1 (0:0)
Bei kaltem Wetter und tiefem Platz musste unsere Truppe am Ostersamstag in Ottrau ran. Aufgrund von Urlaub, Verletzungen oder Sperre mussten wir wieder umstellen was aber ordentlich gelöst wurde. Zunächst waren wir spielbestimmend du hatten den Gegner gut im Griff, vergaßen aber leider das Toreschießen! D.Frede, N.Hofmann oder V.Kari hätten uns in Führung bringen können, zögerten aber zu lang mit dem Abschluss. Auf der Gegenseite gabe es zwei brenzlige Situationen die gemeinsam bereinigt wurden.

Nach dem Wechsel wurden die Platzherren zunächst stärker, wir verlegten uns auf Konterspiel. Der Führungstreffer fiel allerdings aus klarer Abseitsposition als ein Spieler seinen Mitspieler direkt vor unserem Tor anspielt. Schade, alle hatten es gesehen- nur einer nicht. Es spricht für die Moral der Truppe und die gute Trainingsbeteiligung der Zweiten dass sie bei diesen Platzverhältnissen zurück kommt und nie aufsteckt. Bei drei Kontern muss der Ausgleich schon fallen aber der Ball wird zu schlecht abgelegt, N.Hofmann hat Pech als die Murmel um Zentimeter am Tor vorbeihoppelt. Dann ist er aber kurz vor Schluss zur Stelle als sich V.Kari energisch durchsetzt und abspielt-der vielumjubelte und hochverdiente Ausgleich ist erzielt.

Es spielten:
S.Stieglitz- N.Schönfeld, G.Schweitzer, J.C.Fey – S.Stieglitz, M.Hofmann, J.Budesheim, F.Ganz (P.Wagner), N.Hofmann – D.Frede, V.Kari (C.Schnücker)

SG Immichenhain/Ottrau – SG O/F 1:2 (1:0)

Die Erste wusste, dass es ein richtungsweisendes Spiel war und ging dementsprechend motiviert zur Sache. Es wurde gefightet und gekämpft, trotzdem ging der Gastgeber in Führung, als Mitte der ersten Hälfte der Ball unhaltbar für M.Mühle einschlägt. Bei zwei Chancen für uns wird zu wenig daraus gemacht. Nach der Pause und deutlicher Ansprache erarbeiten wir uns mehr und mehr die Platzhoheit, die Platzherren müssen nun mehr reagieren. M.Siebert der das Spiel im Mittelfeld deutlich belebt wird freigespielt und hebt den Ball zum umjubelten Ausgleich über den Torwart, ca. 70 Minuten waren gespielt. Die Platzherren wurden immer nervöser auch bedingt durch unser nun gutes Pressing und wieder ist es Siebert der ca. 10 Minuten vor Schluss frei ist und den Ball von der rechten Seite über den herauslaufenden Torhüter in die Maschen setzt. Wütende Angriffe der Gastgeber folgen und bei einer Großchance ist M.Mühle sensationell zur Stelle und verhindert den Ausgleich. Kurz darauf ist Schluß und ein wichtiger Sieg (erst Recht bei Blick auf die weiteren Resultate) ist eingefahren!

Es spielten:
M.Mühle- S.Heinmöller, B.Hellmuth, T.Schorscher-Manchen – T.Otto, S.Seidl (S.Wettlaufer), M.Schmauch, M.Heiner (M.Siebert), A.Wagner – F.Berger (C.Tautermann), H.Richter

TSV Wabern II – SG O/F 0:2 (0:0)

Am Ostermontag musste die Erste nach Wabern in den Reiherwald zum Nachholspiel aus der Rückrunde. Bei gutem Fussballwetter und auch gut bespielbarem Platz legten die Platzherren in den ersten 20 Minuten los wie die Feuerwehr.

Wir konnten nur verteidigen und M.Mühle war es zu verdanken dass wir nicht in Rückstand gerieten als er bei einer 1 gegen 1 Situation prächtig reagiert!

Doch dann wurden wir besser, stellten uns besser auf den Gegner ein und setzten nach und nach erste Nadelstiche Richtung Tor der Gastgeber, welche keine Chancen mehr herausspielen konnten. So ging es torlos in die Pause.

Mit zwei Umstellungen waren wir nun mehr und mehr tonangebend, die Bälle die durchkamen wurden alle geholt, einer kämpfte für den Anderen! Nach vorn spielten wir jetzt starke Bälle und es hätte Mitte der zweiten Hälfte durchaus 2-0 für uns stehen können doch der Schuß von A.Wagner wurde stark gehalten und M.Heiner verpasste knapp. Dann der verdiente Führungstreffer – herrlich herausgespielt und von H.Richter eiskalt vollstreckt. Auch danach weitere Großchancen für uns doch teils kommt der letzte Pass nicht an- teils scheitern wir an der vielbeinigen Abwehr. Den Sack endgültig zu mach H. Richter, herrlich von A.Wagner freigespielt.

Ein ganz wichtiger Sieg der zeigt, dass wir und nicht verstecken müssen- mit dieser Einstellung ist uns auch vor den kommenden englischen Wochen nicht bange.

Es spielten:
M.Mühle – S.Heinmöller, B.Hellmuth, T.Schorscher-Manchen- T.Otto (S.Wettlaufer), S.Seidl (F.Berger), M.Schmauch (C.Tautermann), M.Heiner, A.Wagner- H.Richter , M.Siebert