SG O/F -FSG Chattengau/Metze 1:0 (0:0)

Nach dem Pokalspiel hatte Trainer Thomas Simon verschiedene Umstellungen vorgenommen, die stürmische Drangphase der Gäste konnten wir überstehen. Dann setzten wir die Akzente und erobereten uns mehr und mehr Spielanteile, die logische Konsequenz war ein Foulelfer als P.Gröschner nach Vorstoß gelegt wurde. Leider konnte M.Siebert den fälligen Strafstoß nicht verwandeln, der Torhüter lenkte seinen Schuss an den Pfosten.

Nach dem Wechsel ähnliches Bild, die Gäste spielen gut nach vorn doch wir verteidigen geschickt und erkämpfen uns nach und nach die Platzhoheit.

Gute Konter werden gespielt doch erste ein Treffer von H.Richter in der 82.Minute bringt uns in Führung - zu diesem Zeitpunkt völlig verdient, da wir deutlich besser spielen als der Gegner.

Es spielten: M.Mühle- S.Wettlaufer, M.Siebert, T.Schorscher-Manchen-  P.Gröschner, A.Wagner, M.Schmauch, T.Otto. C.Tautermann (S.Seidl)- M.Knott (M.Brandt), H.Richter (N.Schmitt)

SG O/F II - FSG Gudensberg II 3:3 (2:1)

Was war da los? Vor zwei Wochen hatten wir im Testspiel gegen den gleichen Gegner 7:1 gewonnen, dies steckte wohl noch in den Köpfen unserer Spieler. So lagen wir nach ca. 10 Minuten nach einer Standartsituation 0:1 zurück. Die Mannschaft kämpfte sich wieder heran, M.Hofmann und D.Kuc besorgten die Führung zur Halbzeit, ohne dass die Truppe insgesamt glänzte.So viele Abspielfehler gab es schon lang nicht mehr bei unserer Zweiten.

Nach dem Wechsel bestimmten wir das Spiel und kamen nach erstklassiger Vorarbeit von V.Kari zum dritten Tor durch D.Frede. Nun hatten wir eigentlich alles im Griff, stellten dann aber  unerklärlicherweise das Fußballspielen ein und kassierten zwei absolut vermeidbare Gegentore.

Es spielten:S.Stieglitz- J.C.Fey, M.Baumgart, Y.Otto- P.Wagner, G.Schweitzer, M.Hofmann, D.Kuc, N.Schönfeld (M.Stieglitz)- D.Frede, N.Hofmann (V.Kari)

Links für die Bilder (von Katrin Krause) zum Saisonauftakt in Verna.

2. Mannschaft gegen FSG Gudensberg II:

1. Mannschaft gegen FSG Chattengau/Metze: