Am vergangenen Freitag fand die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft in Treysa statt. Die SG Ohetal/Frielendorf nahm an diesem Wettbewerb mit gutem Erfolg teil. Bereits im ersten Spiel zeigten die jungen Spieler ihr Können indem sie gegen ihren Gegner SG Antrefftal/Wasenberg II einen wahren Budenzauber zelebrierten. Mit einem überragendem 7:0 ging die SGO vom Spielfeld (Tore: 1:0 M. Brandt, 2:0 M. Schmauch, 3:0 A. Wagner, 4:0 A. Wagner, 5:0 M. Brandt, 6:0 und 7:0 M.Knott). Danach sollte es nicht gleich so einfach weiter gehen, aber die SG Ohetal/Frielendorf ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und gewann auch das nächste Spiel für sich. Die Partie gegen den TSV Wiera ging letztendlich 2:0 für die SGO aus (Tore: 1:0 M. Schmauch, 2:0 T. Schorscher-Manchen).

Im dritten Spiel des Turniers bewiesen die Spieler der SGO, dass sie in den vorangegangen Spielen nicht nur "Glück" hatten. Unter anderem zeigte sich der Torwart der SGO Marco Mühle mit besonders aktivem Spielverhalten. Dieses Match gegen die SpVgg Zella/Loshausen endete ebenfalls 2:0 für die Spieler aus Frielendorf. (Tore: 1:0 M. Brandt, 2:0 M. Knott)

Besonders fulminant ging es in das vierte Spiel gegen den SV Ascherode. Nachdem die SG Ohetal ihren Sieg mit dem 7:0 durch A. Wagner besiegelte, konnte ein Spieler der gegnerischen Mannschaft nicht inne halten und verhielt sich bedauerlicherweise nicht fair, was auch mit einer roten Karte bestraft wurde. Es ging also "heiß her". (Tore: 1:0 M. Knott, 2:0 M. Knott, 3:0 P.Wagner, 4:0 M. Knott, 5:0 P.Wagner, 6:0 P. Wagner, 7;0 A. Wagner)

Das fünfte und somit letzte Spiel wurde gegen den Favoriten den TSV Mengsberg absolviert. Die Jungs der SG Ohetal/Frielendorf blieben aber auch in dieser Begegnung gewohnt stark und ließen nichts unversucht, den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Dies wollte zwar nicht gelingen, aber für die Gegner war es ebenso schwer das umzusetzen. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit 0:0. Mit diesem wichtigen Spiel zog die SG Ohetal/Frielendorf erfreulicherweise das Ticket in Richtung Endrunde in Borken.