Wie geplant und bei bestem Fußballwetter führte die E- und F-Jugend ihr Trainingslager in Welcherod durch. Während die F-Jugend eine 2 stündige lockere Trainingseinheit absolvierte, bestritt die E-Jugend ihr Serienspiel gegen Neukirchen. Die Zuschauer bekamen ein Spiel zu sehen, bei dem die SG über weite Strecken die Nase leicht vorn hatte. Nach einer zwischenzeitlich verdienten 4:1 Führung, fingen die Kräfte an zu schwinden und man musste vollkommen unnötig noch um den bereits sicher geglaubten Sieg bangen. Am Ende hieß es 4:3, mit diesem Sieg konnte Platz 3 in der Tabelle erobert werden. Am Samstag früh stand für unsere 3 F-Jugendmannschaften ihr Kräftemessen gegen die JSG Hoher Knüll an, die ihrerseits auch ein Trainingslager in Obergrenzbach durchführten und nach einer unruhigen Nacht im Sportlerheim etwas verschlafen anreisten. Leider war von dieser Müdigkeit im Spiel nicht mehr viel zu spüren. Besonders vor unserem Tor waren die Grenzebächer aufmerksamer und gedankenschneller als unsere Kicker. Lediglich spielerisch konnten wir gut mithalten, die Durchschlagskraft vorm gegnerischen Tor fehlte weitestgehend und somit gingen die Spiele in der F2 und F3 Konkurrenz klar verloren. Unsere F1 hingegen zeigte sich in guter Frühform, befürchtete Konditionsmängel waren nicht festzustellen, taktisch wie spielerisch gab es nichts zu bemängeln. Dem Gegner keine Chance gelassen und deutlich gewonnen, so fiel das finale Fazit dieser Begegnung aus.

Nun war auch schon Mittag und der Grill wurde auf Betriebstemperatur gebracht. Die Fleischerei Korell (Frielendorf) überließ uns die Mittagsverpflegung zu einem fairen Preis. Herzlichen Dank! Frisch gestärkt ging es dann zur Nachmittagstrainingseinheit, die allen noch mal alles abverlangte aber trotzdem sehr viel Freude bereitete. Am Sonntag trafen wir uns ebenfalls bereits um 10 Uhr zur ersten Trainingseinheit. Auf dem Trainingszettel standen Passspiel, Spielzüge, Torschuss und wie fast immer Koordinationsübungen. Zwischendrin kam die Gaudi auch nicht zu kurz, ob Tanzeinlagen, Sprints mit Bremsfallschirm oder Torradar, das Trainerteam hatte einiges in Petto. Auch das Mittagessen war auf den Geschmack der Kinder gut abgestimmt. Jimmy's Pizzeria lieferte uns um 12 Uhr Familienpizzen und stellte uns dafür nur den halben Preis in Rechnung. Vielen Dank für diese Spende!! Ebenfalls möchten wir den Eltern unseren Dank aussprechen, die mit Kaffee, Kuchen und Obst das kulinarische Angebot an allen Tagen vervollständigten. Auch nicht unerwähnt sollte das Engagement von Oliver Schmidt bleiben, der B-Jugendliche geht mit gutem Beispiel voraus und gibt seine Erfahrungen als Torhüter an die Jüngeren weiter.

Fazit: Alle 40 Mädchen und Jungen haben die Gelegenheit genutzt und ihre individuellen Fähigkeiten weiter verbessert, sind unabhängig von Alter, Größe und Können respektvoll miteinander umgegangen und was uns am wichtigsten war, alle hatten sehr viel Spaß!!!