Nach dem letzten Spiel am 07.06. gegen den TuSpo Guxhagen stand nach Abpfiff noch nicht fest, ob wir in der KOL verbleiben oder nicht. Dies hing von den Ergebnissen in der Gruppenliga ab. Dort hatten aber die Spiele eine halbe Stunde später begonnen, also erst um 16:00 Uhr. Durch zwei  Trinkpausen während unserer Spiele mussten wir aber nicht mehr lange warten und es stand fest: Abstieg aus der Kreisoberliga, weil mit dem FC Edermünde ein zweiter Absteiger aus dem Schwalm-Eder Kreis aus der Gruppenliga in die KOL zurückkehren muss.

Diese Tatsache trübte natürlich die Stimmung, aber dennoch wurden einige Verabschiedungen/Ehrungen vorgenommen. Zunächst überreichte  die Mannschaft, dem im Dezember auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand  (Vorsitzender) ausgeschiedenen Rainer Bechtel ein Geschenk.
Danach ergriff unser 1. Vorsitzender Heinz Georg-Latsch das Mikrofon und fand genau die richtigen Worte. Er bedankte sich bei allen Unterstützern, Sponsoren, Gönnern  und Fans der SG Ohetal/Frielendorf und setzt auch auf deren Unterstützung in der kommenden Spielzeit. Außerdem dankte er der Firma Getränke-Hahn für die 50 l Bierspende zur Abschlussfeier.
Kaffeetanten small
Gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Thomas Hohmann überreichte er den „Kaffeetanten“  Rosen und bedankte sich für ihren unermüdlichen Einsatz und dafür, dass diese sich um das Essen zur Abschlussfeier gekümmert haben. Keine Selbstverständlichkeit wie er zu Recht anmerkte.
Sein weiterer Dank galt Sarah Latsch, die dabei half, dass von  jedem Spiel berichtet werden konnte und Katrin Krause, die mit ihrer Kamera bei kaum einem Spiel fehlte und dabei tolle Bilder einfing.
Sascha small
Danach wurde Sascha Heinmöller aus den Reihen der aktiven Spieler verabschiedet. Sascha möchte sich in der Zukunft mehr auf den Tennis- und Tischtennissport konzentrieren.
Nach dem offiziellen Teil verbrachten wir noch einige gemeinsame Stunden und die Stimmung wurde allmählich etwas besser. Und für alle stand fest: In der nächsten Serie greifen wir wieder an!