Nach einer nur kurzen Pause stand für die erste Seniorenmannschaft heute schon das erste Pflichtspiel auf dem Programm. In der ersten Runde des Krombacher-Kreispokals hieß der Gegner TSV Obermelsungen. Wir hatten das Spiel und den Gastgeber in Obermelsungen schnell im Griff. Nach schöner Vorarbeit von André Wagner brachte uns Henrich Richter mit einem Doppelschlag innerhalb zwei Minuten mit 0:2 in Führung. Den 1:2 Anschlusstreffer von Robin Kästner beantworten wir vom Anstoß weg mit dem 1:3 – erneut durch Henrich Richter. Noch vor der Pause kann sich André Wagner selbst zweimal in die Torschützenliste zum 1:5 eintragen. Auch nach der Pause haben wir die überforderten Gegner, die aber weiter mutig nach vorne spielen im Griff und erhöhen durch Marcel Brandt (49. und 56.) und Martin Siebert auf 1:8. Wir nehmen das Tempo etwas raus und in ihrer stärksten Phase erzielen die Gastgeber die Tore zum 2:8 (erneut Kästner) und zum 3:8 durch Akram Gahtan. Mit dem 3:9 setzt Marcel Brandt den Schlusspunkt einer Torreichen Partie. Unsere erste Mannschaft zeigt eine gute Leistung und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. In der zweiten Runde des Kreispokals wartet nun am Mittwoch, den 06.August 2014 der TSV Eintracht Singlis. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Singlis.

Folgende Mannschaft stand für uns auf dem Platz: Tobias Bechtel, Björn Hellmuth, Sebastian Wettlaufer, Yannick Otto (Marcel Brandt), Tobias Otto (Jan Christian Fey), Elias Budesheim, André Wagner, Christoph Tautermann, Henrich Richter, Martin Siebert, Matthias Heiner (Pascal Schneider)

Am Samstag, den 02. August starten unsere beiden Seniorenmannschaften in die Serie. Das Spiel SG Neuental/Jesberg III – SG Ohetal/Frielendorf II beginnt um 13:45 Uhr auf dem Sportplatz in Waltersbrück. Um 15:30 Uhr spielt dann SG Neuental/Jesberg II – SG Ohetal/Frielendorf I. Ebenfalls in Waltersbrück. Unterstützt unsere Seniorenmannschaften bei ihrem Saisonauftakt.