D JugendDer Samstagvormittag gehörte unseren beiden F-Jugendmannschaften. Trainiert werden die Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2006 und 2007 von Eugen Feist, Björn Hellmuth und Thomas Kretschmer, immer donnerstags auf dem Sportplatz in Verna. Mit dem Wechsel von den Turniertagen bei den Bambini hin zu den Serienspielen hat unsere F Jugend noch zu kämpfen und hatte mit dem 1. FC Schwalmstadt einen starken Gegner zu Gast. Die F2 musste sich mit 0:6 geschlagen geben und die F1 verlor mit 2:6.

Nach den Spielen der E-Jugend waren die Spieler der Jahrgänge 2003 und 2002 an der Reihe – die D-Jugend. Hier arbeiten wir eng mit der SG DiNaTro zusammen, von der etwa die Hälfte der Spieler mit Zweitspielrecht bei der SG Ohetal/Frielendorf spielen. Trainiert werden die D-Jugendlichen von Mario Dörrbecker (DiNaTro), Klaus Hetzel (DiNaTro), Daniel Katzschner (DiNaTro), Stephan Katzschner (DiNaTro), André Fenchel und Holger Kraft. Das Training findet montags und mittwochs von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Frielendorf statt. Die D1 musste sich gegen den FC Homberg mit 0:5 geschlagen geben. Die D2 fuhr mit ihrem 5:1 Sieg gegen die JSG Will/Me/Gi/Wi die ersten drei Punkte am zweiten Tag des Sportwochenendes ein.

Den Schlusspunkt am Samstag setzte unsere C-Jugend, die nach einer schwierigen Spielzeit 2013/2014 jetzt als C7 im Einsatz ist. Die Spieler der Jahrgänge 2000 und 2001 werden von Karsten Maus und Thorsten Lepper trainiert. Jeden Montag und Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Frielendorf. Die C7 schlug den TuS Fritzlar mit 7:2

Wenn Du Lust auf Fußball hast, nutze doch die Gelegenheit zu einem Probetraining. Die Trainingszeiten der anderen Jahrgänge findest Du auf unserer Webseite unter dem Bereich Jugend.

Spielberichte und Bilder nach dem Klick.

SG Ohetal/Frielendorf F2 – 1. FC Schwalmstadt II 0:6

Gegen die erwartet starken Schwalmstädter zog unser F2 den Kürzeren und musste sich geschlagen geben. Die F Jugend ist in dieser Saison in der sog. Fairplay-Liga unterwegs. Es gibt keine Tabelle und bei den Spielen auch keine Schiedsrichter mehr. Das klappt erstaunlich gut und die jungen Kicker haben jede Menge Spaß am Spiel.

SG Ohetal/Frielendorf F1 – 1. FC Schwalmstadt I 2:6

Die F1 aus Schwalmstadt konnte sechs Tore erzielen, doch unsere F1 konnte ihrerseits zwei sehenswerte Treffer zum Endergebnis beitragen. Dennoch waren die zahlreichen Zuschauer von der Begeisterung und dem Elan der Spielerinnen und Spieler beeindruckt.

SG Ohetal/Frielendorf D1 – FC Homberg I 0:5 (0:4)

In der ersten Hälfte ließ sich unsere D1 zu leicht überrumpeln und machte es den Gästen aus der Kreisstadt zu leicht. Dies Lagen mit dem Pausenpfiff schon 0:4 in Führung. Durch die Halbzeitansprache aufgeweckt agierte unsere D1 in Hälfte 2 deutlich besser und ließ weniger zu. Aber leider auch zu viele eigene Chancen ungenutzt.

SG Ohetal/Frielendorf D2 – JSG Will/Me/Gi/Wi II 5:1 (1:1)

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten beide Teams jeweils einen Treffer erzielen. Doch nach dem Pausentee hatte unser Team die besseren Reserven und deutlich mehr vom Spiel. Verstärkt mit E-Jugendlichen trumpfte die D2 sogar richtig auf.

SG Ohetal/Frielendorf C – TuS Fritzlar 7:2 (3:1)

Nach der vergangen verkorksten Spielzeit tut unserer C-Jugend der Wechsel zu einer C7 sichtbar gut. Spielfreude und der Spielwitz sind zurückgekehrt und mit dem Erfolg stimmen auch die Trainingsbeteiligung und die Einstellung zum Spiel.