SG Ohetal/Frielendorf II – Spvgg. Zella/Loshausen II 5:0 (1:0)

In der ersten Viertelstunde hatte unsere Mannschaft zahlreiche Chancen von denen sie aber keine nutzen konnte. Nach 38 Minuten war es dann Pascal Wagner der den Ball aus gut 16m im Tor unterbringen konnte. Mit dieser knappen 1:0 Führung ging es auch in die Pause. In der 52. Minute hielt Matthias Heiner aus spitzem Winkel aufs Tor und erzielte das sehenswerte 2:0. Nur zwei Minuten später schlug ein Freistoß von Pascal Schneider aus gut 35m im Tor von Daniel Heck zum 3:0 ein. Mit dem 4:0 trug sich Pascal Wagner zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Bei seinem Schuss aus 25 m hat der Keeper der Gäste nichts zu halten. Kurz vor dem Ende erzielte Dennis Frede den Treffer zum 5:0 Endstand. Aufstellung: Dirk Schmidt (TW), Pascal Schneider, Jens Trescher, Jan-Christian Fey, Christian Vonholdt (Mirko Tautermann), Vitaliy Shapoval (Maxwell Anane), Matthias Heiner, Viktor Kari, Dennis Frede, Nils Schönfeld (René Hubing), Pascal Wagner

Unser besonderer Dank gilt Dirk Schmidt für seinen kurzfristigen Einsatz im Tor der zweiten Mannschaft.

SG Ohetal/Frielendorf I – Spvgg. Zella/Loshausen I 0:0 (0:0)

In einer von Höhepunkten armen ersten Hälfte kam kein richtiger Spielfluss auf und es entstanden kaum gefährliche Torraumszenen. Die Gäste standen tief und unser Team suchte sein Heil in langen Bällen, die fast alle beim Gegner landeten. Die beste Chance hatten wir in der 40. Minute als der Keeper der Spielvereinigung einen Schuss von Manuel Knott erst im Nachfassen sicher hatte. Damit stand es zur Pause noch 0:0. In der zweiten Hälfte erarbeitete sich unsere Mannschaft weitere Chancen, blieb aber zu ungefährlich. Nach einer guten halben Stunde in der zweiten Hälfte flankte Manuel Knott den Ball gefährlich vors Tor. Den Schuss konnte der Torwart in höchster Not auf der Linie klären. Zella/Loshausen bekam in den folgenden Sekunden den Ball nicht aus der Gefahrenzone, wir konnten ihn aber auch nicht im Tor unterbringen. Nur drei Minuten später scheiterte Manuel nach einem schnell ausgeführten Freistoß erneut am Keeper der Gäste.
Unser Team war bemüht noch drei Punkte einzufahren die Mannschaft aus Zella/Loshausen schien mit dem einen Punkt aber zufrieden zu sein. In einer hektischen Schlussphase gelang unserem Team leider der erhoffte Siegtreffer nicht mehr und es blieb beim 0:0.

Mannschaft: Tobias Bechtel (TW), Björn Hellmuth, Yannick Otto (Marius Hofmann), Andre Wagner, Tobias Otto, Sebastian Seidl, Tim Schorscher-Manchen, Christoph Tautermann, Henrich Richter, Manuel Knott, Elias Budesheim

In der kommenden Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Schwarzenborn. Anpfiff gegen den TSV Schwarzenborn ist um 13:15 Uhr und 15:00 Uhr.