TSV Haddamar - SG Ohetal/Frielendorf              2:2 (1:1)

Bei dem kurzfristig vereinbarten Testspiel gegen den TSV Haddamar, den vierten der Kreisliga A1, hatte Trainer Thomas Simon am gestrigen Mittwochabend (04.03.) 13 Spieler zur Verfügung. Als Spielort war der Kunstrasenplatz in Fritzlar, dem man ansieht, dass er schon über 30 Jahre bespielt wird, ausgesucht worden. Es sollte zweimal 40 Minuten gespielt werden.

Nach wenigen Minuten eroberte Manuel Knott den Ball auf der Höhe der Mittellinie und schloss sein unnachahmliches Solo über links mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 0:1 ab. In den folgenden 20 Minuten beschäftigte unsere Mannschaft den Gegner weiter gut, stand eng am Mann und erarbeitete sich weitere Chancen. Die wenigen Gelegenheiten des TSV entschärfte der Frielendorfer Neuzugang Maximilian Hirsch, der den Posten des Torhüters übernommen hatte.
Nach 25 Minuten setzte Yannick Otto gut nach und konnte Manuel Knott durch einen öffnenden Pass auf die Reise schicken. Daraus entwickelte sich eine Szene fast wie bei dem 0:1 doch dieses Mal verfehlte der Ball das Ziel knapp. In der Folge wurde Haddamar stärker und hatte mehrere Chancen zum Ausgleich. In der 35. Minute senkte sich ein Schuss aus etwa 18 m gefährlich, streifte aber nur die Latte. Nur fünf Minuten später konnte unsere Hintermannschaft einen Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und mit dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern das 1:1.

Nach der Pause hatten wir einige Chancen wieder in Führung zu gehen. Doch mit dem Verschwinden des Vollmonds hinter den Wolken, lies der bis dahin gute Schiedsrichter etwas die Objektivität vermissen und übersah, dass sich der Keeper des TSV bei einer Parade bereits mit dem Ball hinter der Linie befand. Durch weitere Fehlentscheidungen kam viel Unruhe ins Spiel und der Heimmannschaft gelang der 2:1 Führungstreffer, nachdem der Schuss erst an die Latte knallte und der Nachschuss unhaltbar im Netz untergebracht werden konnte. In den verbleibenden zehn Minuten wollte unser Team unbedingt noch ausgleichen. Kurz vor Abpfiff konnte Tim Schorscher-Manchen einen Freistoß von Sebastian Seidl verlängern und Martin Siebert brauchte den Ball nur noch über die Linie zum 2:2 Endstand befördern.

Unsere Mannschaft: Maximilian Hirsch (Torwart), Sebastian Wettlaufer, Yannick Otto, Björn Hellmuth, Tobias Otto, André Wagner (Elias Budesheim), Tim Schorscher-Manchen, Martin Siebert, Sebastian Seidl, Manuel Knott, Marius Hofmann (Pascal Wagner)