Am Sonntag, den 08.03. starteten unseren Senioren mit dem Spiel gegen die FSG Borken/Freudenthal in die Rückrunde. Da der Platz in Welcherod immer noch sehr nass und aufgeweicht war, musste das Vorspiel der zweiten Mannschaften leider ausfallen. Bei frühlingshaften Temperaturen hatten einige Zuschauer nach Welcherod gefunden um unsere Mannschaft zu unterstützen. Die erste Chance des Spiels gehörte unserer Elf, als André Wagner, aufgestellt als rechter Verteidiger, einen Vorstoß wagte und mit seinem Schuss das Tor nur knapp verfehlte. Wir spielten weiter auf das Tor der Gäste und in der 20. Minute setzt Björn Hellmuth einen Kopfball nach Freistoß von Sebastian Seidl nur knapp über die Querlatte. Die wenigen Chancen der Gäste aus Borken bleiben ohne Gefahr und in der 44. Minute sorgt der fahrige Schiedsrichter für die erste Aufregung als er einen Treffer von Henner Richter wegen angeblichen Foulspiel nicht anerkannte. Henner Richter hatte zuvor einen Freistoß, erneut von Seidl, gut verwertet und auf Tor gebracht. Kevin Jäckel, der Torhüter der Gäste, konnte den Schuss gerade so an die Querlatte lenken. Den Abpraller beförderte Henner Richter über die Torlinie, für den Schiedsrichter aber leider nicht regelkonform. So dass es mit dem 0:0 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Minute hatten wir zwei große Chancen in Führung zu gehen. Zunächst ging ein Schuss von Manuel Knott knapp am Tor vorbei und wenige Minuten später konnte Henner Richter, umzingelt von drei Gegenspielern nach einem langen Ball einen Kopfball in Richtung Tor platzieren. Den hohen Ball erreichte der Gästekeeper noch gerade so. Nach etwa 65. Minute brachte Tim Schorscher-Manchen eine Flanke scharf vor das Tor. Die folgende Unsicherheit von Jäckel konnten wir leider nicht nutzen. Wenige Augenblicke später war der Torwart der FSG schon überwunden. Den aufgelegten Ball konnte Björn Hellmuth aber nicht im leeren Kasten unterbringen aber der Schiedsrichter hatte kurz zuvor auf Foulspiel entschieden, so dass der Treffer nicht gezählt hätte. Kurz darauf entscheidet der Unparteiische nach einem Foulspiel nur auf Freistoß. Die Gäste hätten sich in dieser Situation auch nicht über einen Elfmeter beklagen dürfen, geschah das Foul doch unmittelbar auf der Strafraumgrenze. In der zweiten Hälfte ging von der FSG nur noch einmal echte Gefahr aus, als ein Freistoß an den Pfosten direkt in die Arme von Tobi Bechtel sprang. Es blieb beim 0:0 und wir stehen nun auf dem vierten Tabellenplatz. Unsere Mannschaft: Tobias Bechtel, Björn Hellmuth, Yannick Otto, André Wagner, Tobias Otto, Sebastian Wettlaufer, Tim Schorscher-Manchen, Martin Siebert (Elias Budesheim), Henrich Richter, Manuel Knott, Sebastian Seidl (Marius Hofmann). Ersatz: Marco Mühle, Pascal Wagner, Nils Schönfeld, Christoph Tautermann.

Am Sonntag, den 15. März heißt der Gegner TuSpo Röllshausen. Anpfiff ist um 13:15 Uhr und 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Röllshausen. Für die zweite Mannschaft heißt es im ersten Einsatz der Rückrunde als sechster gegen den elften zu Punkten. Und die Erste Mannschaft tritt als vierter beim fünften der Kreisliga A an. Daumen drücken oder noch besser unsere Mannschaft in Röllshausen unterstützen.