Tuspo Röllshausen II – SG Ohetal/Frielendorf II 0:2 (0:2)

Von Anfang an zeigte unsere zweite Mannschaft, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollte. Nach 9 Minuten rutschte Nils Schönfeld in einen Schuss von Dennis Frede und konnte den Ball im Kasten von Christoph Kranz zum 0:1 unterbringen. In der 27. Minute stürzte Gerold Schweitzer nach einen Zweikampf unglücklich auf die linke Schulter. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren. Nach einer guten halben Stunde trug der Vorlagengeber zum 0:1, Dennis Frede, sich selbst mit dem 0:2 in die Torschützenliste ein. Wir hatten bis zur Pause weitere Chancen die Führung auszubauen. Nach der Halbzeitpause waren wir die klar bessere Mannschaft konnten unsere vielen Angriffe aber nicht mehr in zählbares umwandeln. In der 63. Minute verletzte sich Nils Schönfeld ohne Gegnereinwirkung am Fuß und wurde ebenfalls für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gefahren. Den verletzten Spielern wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung und allen die für einen kurzfristigen Einsatz in der zweiten Mannschaft zur Verfügung standen ein großes Dankeschön.

Aufstellung: Marco Mühle, Jan-Christian Fey, Sascha Heinmöller. Manuel Schweitzer, Pascal Schneider, Maximilan Hirsch, Nils Schönfeld (René Hubing), Matthias Heiner, Dennis Frede, Gerold Schweitzer (Jens Trescher), Michael Dickhaut

Tuspo Röllshausen I – SG Ohetal/Frielendorf I 0:0 (0:0)

Das gesamte Spiel war geprägt von der teilweise übertrieben harten Gangart der Gastgeber. Schiedsrichter Konle aus Antrifftal bewies bei seinen Entscheidungen nicht immer das nötige Fingerspitzengefühl und lies der Heimmannschaft vieles durchgehen. Außerdem verweigerte er unserer Mannschaft einen glasklaren Elfmeter nach einem Foul an Henner Richter.

In der 26. Minute setzte Manuel Knott einen Freistoß aus aussichtsreicher Position leider nur an die Latte. Doch auch der TuSpo hatte mehrere Chancen und traf dabei mehrfach das Aluminium. Letztlich ein verdientes aber aus unserer Sicht auch glückliches Unentschieden in der Schwalm. Zu erwähnen ist noch die Verletzung von Marius Hofmann bei einem Pressschlag. Gute Besserung. Die erste Mannscht bleibt weiter vierter, jetzt Punktgleich mit dem fünften Röllshausen.

Mannschaft: Tobias Bechtel, Björn Hellmuth (Pascal Wagner), Yannick Otto, Andre Wagner, Marius Hofmann (Pascal Schneider), Sebastian Wettlaufer, Tim Schorscher-Manchen, Christoph Tautermann, Henrich Richter

Am Sonntag, den 23.03.2015 ist die SG Landsburg zu Gast auf dem Sportplatz in Welcherod. Anpfiff ist um 13:15 Uhr und 15:00 Uhr.