SG Ohetal/Frielendorf II – SG Landsburg II 6:1 (5:1)

Nach einer Phase des ersten Abtastens konnte Dennis Frede einen langen Freistoß nach einer Abseitsstellung der Gäste gekonnt an- und mitnehmen und zum 1:0 im Kasten von Sascha Ritterfeld unterbringen. Nur sechs Minuten später konnte Lukas Herter den von der Querlatte zurückspringenden Freistoß seines Mitspielers per Kopf zum 1:1 verwerten. Danach war von den Gästen von der Landsburg aber fast nichts mehr zu sehen. In der 17. verwandelte Pascal Schneider einen Freistoß aus halblinker Position zum 2:1. Wenige Minuten später setzte Elias Budesheim einen Schuss an die Latte und Dennis Frede staubte zum 3:1 ab. Mit seinem dritten Treffer markierte Dennis Frede das 4:1.Und auch Pascal Schneider trug sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein, als er einen Freistoß aus etwa 16 m zum 5:1 ins Tor beförderte. Nach dem Pausentee ließ es unsere zweite Mannschaft bei kalten Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt etwas ruhiger angehen. In der 65. Minute markierte René Hubing, schön freigespielt von Viktor Kari das Tor zum 6:1 Endstand. In der 72. Minute konnte Marco Mühle noch einen Torschuss der SG Landsburg an die Latte lenken. Und auch in der 80. trafen die Gäste nur Aluminium. Mannschaft: Marco Mühle (TW), Jan-Christian Fey, Sascha Heinmöller, Manuel Schweitzer, Pascal Schneider, Maximilian Hirsch, Vitaliy Shapoval (Maxwell Anane), Elias Budesheim (Eugen Feist), Dennis Frede (René Hubing), Viktor Kari, Michael Dickhaut. Mit diesem Sieg nach einer rundweg guten Leistung macht unsere zweite Mannschaft einen Platz gut und steht nun auf dem fünften Platz, hat aber mindestens ein Spiel weniger als alle vor ihr platzierten Teams.

SG Ohetal/Frielendorf I – SG Landsburg I 4:0 (3:0)

Trotz der fast eisigen Temperaturen hatten zahlreiche Fans und Unterstützer auf den Sportplatz nach Welcherod gefunden und sahen nach nur zwei Minuten die erste Chance unserer Mannschaft, als André Wagner einen Schuss knapp am linken Pfosten vorbei zog. Praktisch im Gegenzug hatten die Gäste die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Marius Hofmann rettete in letzter Minute stark vor dem einschussbereiten Stürmer. Danach beruhigte sich das Spiel etwas und unsere Elf zeigte weiter eine konzentrierte Leistung. Nach etwa einer halben Stunde schlug Pascal Wagner eine Flanke von rechts scharf vor das Tor und Dennis Schmitt versenkte den Ball bei der Abwehraktion zum 1:0 im eigenen Kasten. In der 36. Minute verwertete André Wagner eine Ecke von Sebastian Seidl zum 2:0. Und nur vier Minuten später konnte Henrich Richter einen von Manuel Knott getretenen Freistoß mit dem Hinterkopf den nötigen Effet mitgeben und so das 3:0 erzielen. Auch nach der Pause ließ unsere SG nichts anbrennen und zeigte weiter eine gute Partie und erspielte sich weitere gute Chancen. Die wenigen Versuche der Gäste blieben harmlos und machten unserer Hintermannschaft um Torhüter Tobias Bechtel wenig Mühe. In der 75. Minute belohnte sich Manuel Knott nach einem Solo mit dem 4:0, welches gleichzeitig den Endstand markierte. Aufstellung: Tobias Bechtel (TW), Yannick Otto, André Wagner, Tobias Otto (Pascal Schneider), Sebastian Wettlaufer, Tim Schorscher-Manchen, Marius Hofmann, Henrich Richter, Manuel Knott (Dennis Frede), Sebastian Seidl, Pascal Wagner (Elias Budesheim). Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Thomas Simon weitgehend zufrieden mit seiner Mannschaft, die weiter auf dem vierten Platz (mit 8 Punkten Abstand auf den 3. Platz) steht.

Und in der kommenden Woche geht es gegen eben diesen dritten der Kreisliga A, SG Bad Zwesten/Urfftal. Anpfiff ist um 13:15 Uhr und 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Bad Zwesten.