SG Ohetal/Frielendorf II – TSV Schwarzenborn II 3:2 (2:1)

Nach etwa zehn Minuten entschied der insgesamt überfordert wirkende Schiedsrichter, nach einem kleinen Rempler in unserem 16er, auf Strafstoß für die Gäste. Diesen konnte André Dickhaut sicher im Kasten von Dirk Schmidt unterbringen. Nur fünf Minuten späte setzte sich Dennis Frede auf der linken Seite durch und konnte den Ball zum 1:1 im kurzen Eck unterbringen. In der 25. Minute parierte Gerhard Teiz vom TSV einen Schuss von Jens Trescher zunächst gut, Maxwell Anane konnte den Ball aber zu unserer 2:1 Führung einnetzen. In der Folge drängten die Gäste auf den Ausgleich. In der 35. rettete Jan-Christian Fey stark als letzter Mann. Unmittelbar vor der Pause wurde Maxwell Anane im Strafraum regelwidrig gestoppt. Gerold Schweitzer konnte den Strafstoß aber nicht verwerten.
Nach der Pause hatte der TSV seine stärkste Phase. Doch Dirk Schmidt im Kasten der heimischen SG hatte einen glänzenden Tag erwischt und hielt dem Sturmlauf statt. In der 60. Minute hätten wir das 3:1 erzielen müssen, nachdem Dennis Frede Florian Ganz mustergültig bediente. Doch der vergab vor dem leeren Tor. Und so mussten wir in der 76. den 2:2 Ausgleich durch Emanuel Kuppel hinnehmen. In der 83. Minute haben wir einen Freistoß in etwa 18 m Entfernung zum Tor. Die Gäste stellten eine Mauer aus allen Mann. Doch der Ball fand seinen Weg zu Jens Trescher, der den 3:2 Siegtreffer erzielte. Der Siegtorschütze verletzte sich kurz danach bei einem Kopfballduell. Der Cut musste mit vier Stichen genäht werden. Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung. Aufstellung: Dirk Schmidt (TW), Jan-Christian Fey, Maximilian Hirsch, Eugen Feist, Manuel Schweitzer, Jens Trescher, Vitalij Shapoval, Pascal Schneider (Mathias Baumgart), Dennis Frede, Gerold Schweitzer, Maxwell Anane (Florian Ganz)

SG Ohetal/Frielendorf – TSV Schwarzenborn 6:3 (3:1)

Das erste Tor des Spiels gehörte den Gästen. Nach 12 Minuten brachte Patrick Schneider den TSV mit 0:1 in Führung. In der 20. sorgte Elias Budesheim für das 1:1. In der 30. brachte Pascal Wagner eine Flanke scharf vor das Tor und Sebastian Seidl konnte uns in Führung bringen. Nur zwei Minuten war es erneut Seidl, der durch einen Strafstoß auf 3:1 erhöhte – gleichzeitig der Pausenstand. Nach der Pause konnte Manuel Knott einen Sololauf mit dem 4:1 abschließen (55.). Danach taten wir nur noch das nötigste und wurden ab der 80. Minute etwas vom Gegner überrascht. Dieser konnte erst das 4:2 (Liebermann/80.) und dann sogar den 4:3 (Eichler/83.) Anschlusstreffer erzielen. Doch unser Team wollte sich am Tag des Serienabschluss den Sieg nicht nehmen lassen und Manuel Knott (88.) und Henner Richter (90.) machten den Sack zu. Mannschaft: Marco Mühle (TW), Sebastian Wettlaufer, Yannick Otto, André Wagner, Tobias Otto (Henner Richter), Christoph Tautermann, Tim Schorscher-Manchen, Elias Budesheim, Manuel Knott, Sebastian Seidl, Pascal Wagner (Luca Baum)

Im Anschluss an das Spiel wurde der Saisonabschluss gefeiert. Ein ausführlicher Bericht folgt.