Vor dem Pokalspiel in der ersten Runde des Krombacher Kreispokals gegen Neukirchen fanden sich am Freitag, den 17. Juli alle Neuzugänge der Senioren auf dem Sportplatz in Verna zwecks Gruppenaufnahme ein. Insgesamt konnte der Kader mit 11 Neuzugängen verstärkt werden. Im Einzelnen sind dies:

• Luca Baum (18 Jahre)
    Aus der eigenen Jugend, spielte zuletzt mit Zweitspielrecht in der A-Jugend des 1. FC Schwalmstadt.
  • Florian Bernhardt (19 Jahre)
    Zuletzt FC Homberg.
  • Philipp Dorfschäfer (22 Jahre)
    Rückkehrer aus der eigenen Jugend.
  • Dennis Hempeler (33 Jahre)
    Nach seinem Gastspiel in der Saison 2012/2013 erneute Rückkehr nach Frielendorf, kommt von der SG WeWaLeCa.
  • Kevin Hempeler (26 Jahre)
    Neuzugang von der SG WeWaLeCa.
  • Kilian Hingelbaum (22 Jahre)
    Kommt von der SG DiNaTro nach Frielendorf.
  • Tim Oliver Ide (29 Jahre)
    Spielte letzte Saison für den SV Niedergrenzebach.
  • Daniel Kräupl (23 Jahre)
    Ebenfalls ein Neuzugang von der SG WeWaLeCa.
  • Julian Scheuer (21 Jahre)
    Neuzugang auf der Torhüterposition, spielte zuletzt für die SG DiNaTro.
  • Dominic Thomas (29 Jahre)
    Neuzugang aus der Kreisstadt vom FC Homberg.
  • Dieter Weber (19 Jahre)
    Rückkehrer nach Frielendorf vom SV Sand.

Der Trainer Thomas Simon zeigte sich außerdem erfreut darüber, dass auch Martin Siebert und Christoph Kizilkaya nach längeren Verletzungspausen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen können.

Für eine weitere Veränderung des Kaders sorgten die Abgänge von Tobias Bechtel (FSG Borken/Freudenthal), Marcel Brandt (TSV Eintracht Singlis) und Sven Spiewak (SG Landsburg).

201516NeuzugaengeSmall

Von links nach rechts: Mario Dörrbecker, Luca Baum, Florian Bernhardt, Dennis Hempeler, Tim Oliver Ide, Daniel Kräupl, Philipp Dorfschäfer, Kilian Hingelbaum, Dominic Thomas, Kevin Hempeler, Dieter Weber, Thomas Simon

Bei der Aufnahme zum Gruppenbild fehlte Julian Scheuer leider, aber hier ist er in Aktion beim Testspiel am Mittwoch, den 15. Juli in Wasenberg:

scheuerSmall