ThomasSimonDie SG Ohetal/Frielendorf hat sich bereits am Samstag, den 28. November 2015 mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Thomas Simon getrennt. In der aktuellen Saison steht man in der Kreisliga A nach 15 Spielen, davon 6 Siege, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen, mit 20 Punkten auf dem 10. Platz. Mit 21 Punkten Rückstand auf den Tabellenersten und nur 9 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz ist man weit von den angestrebten Zielen entfernt. Daher trafen der Vorstand und die sportliche Leitung die schwierige Entscheidung, Thomas Simon bereits in der Winterpause von seinen Aufgaben zu entbinden. Damit hofft man, die notwendigen Impulse für die Rückrunde und die kommende Saison zu geben.

Thomas Simon begann sein Engagement bei der SG Ohetal/Frielendorf zur Rückserie 2012/2013 als Nachfolger von Bernd Möller. Man beendete diese Saison als 12. der Kreisoberliga. In der Spielzeit 2013/2014 musste man als 14. direkt aus der Kreisoberliga absteigen. In der vergangenen Saison schloss man dann als 6. die Kreisliga A ab. In der aktuellen Serie belegt man nach der Rückrunde den nicht zufriedenstellenden 10. Platz. Der Vorstand und die sportliche Leitung danken Thomas Simon für sein Engagement bei der SG Ohetal/Frielendorf und wünschen ihm bei seinen kommenden Stationen viel Erfolg.

Die Leitung des Hallentrainings und die Betreuung bei der Hallenkreismeisterschaft am 18. Dezember übernimmt zunächst der Betreuer der zweiten Mannschaft, Mario Dörrbecker. In den kommenden Tagen wird man vertiefende Gespräche mit möglichen Nachfolgern von Thomas Simon führen und ist sich sicher, spätestens bis zum Start der Vorbereitung für die Rückrunde 2015/2016 einen neuen Trainer präsentieren zu können.

SG Ohetal/Frielendorf