Im Rahmen einer eigens einberufenen Spielerversammlung wurde gestern Abend im Sporthaus in Verna mit Michael Herwig der neue Trainer der Senioren der SG Ohetal/Frielendorf vorgestellt.
MichelHerwigsmall

Von links nach rechts: Heinz-Georg Latsch (1. Vorsitzender), Björn Böhm (sportlicher Leiter), Jan Taute (stellv. Jugendleiter u. Betreuer A-Jugend), Michael Herwig (Trainer), Mario Dörrbecker (Betreuer 2. Mannschaft), Armin Beckmann (2. Vorsitzender)

Der Vorstand und die sportliche Leitung zeigten sich erfreut über die Verpflichtung ihres Wunschkandidaten zum Start der Rückrundenvorbereitung 2015/2016 und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

In einer kurzen Ansprache stellte Michael Herwig sich und seine Pläne für die Vorbereitung auf die Rückrunde, der Mannschaft vor. Michael Herwig, selbst Anfang 50, blickt auf etwa 2000 Fußballspiele als aktiver Spieler zurück und kann darüber hinaus aus den Erfahrungen von über 25 Jahren Trainertätigkeit, Anfangs noch als Spielertrainer, schöpfen.
In den folgenden fünf Wochen Vorbereitung möchte Michael Herwig die Mannschaft schnellstmöglich kennenlernen und für die 15 Spiele der Rückrunde fit machen. Er ist sich bewusst, dass schon in den ersten drei Spielen der Rückrunde schwere Gegner warten (Tuspo Röllshausen(9.), SG Bad Zwesten/Urfftal (1.) und FC Homberg II(7.)), freut sich aber auf die Herausforderungen und würde am liebsten alle Spiele der Rückrunde gewinnen.
Mit den Worten: „Fußball muss Spaß machen, das ist das Wichtigste vor allem […] Hätte ich nicht immer so viel Spaß gehabt, wäre ich nicht so lange am Ball geblieben […]“ bittet Michael Herwig gleich im Anschluss zum Hallentraining, an dem er aktiv teilnehmen will, in die Turnhalle der Palmbergschule in Frielendorf.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde startet am Samstag, den 30. Januar 2016 um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Verna. In der Vorbereitung sind zu jedem Training Laufschuhe mitzubringen. Folgende Vorbereitungsspiele sind geplant:

• 06. Februar 2016: SG Ohetal/Frielendorf – SG Brunslar/Wolfershausen II
  • 14. Februar 2016: SG Ohetal/Frielendorf – TSV Eintracht Singlis
  • 21. Februar 2016: SG Ohetal/Frielendorf – SV Schauenburg
  • 28. Februar 2016: SG Ohetal/Frielendorf – TSV Wabern II

(Spielorte und Anstoßzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben)