DillichDerbyzeit in Dillich: Am Sonntag, den 3. April um 13:15 Uhr und 15:00 Uhr heißt es SG DiNaTro gegen SG Ohetal/Frielendorf. Bei der letzten Begegnung feierten wir das Sportwochenende in Frielendorf. Bei dem Spiel der zweiten Mannschaften gewann unser Team nach einer 2:0 Halbzeitführung mit 6:0. Die ersten Mannschaften trennten sich 2:2 unentschieden.

In der Kreisliga B treffen am Sonntag in Dillich die beiden Tabellennachbarn (Vierter gegen den Fünften (SG DiNaTro)) aufeinander. Der Gastgeber gewann im letzten Spiel mit 3:1 gegen die Spvgg. Zella/Loshausen. Unsere Zweite feierte den 10:0 Kantersieg gegen die SG Landsburg. In den letzten fünf Begegnungen hieß der Sieger zweimal SG DiNaTro und dreimal SG Ohetal/Frielendorf. Es waren immer torreiche Begegnungen – vielleicht auch am Sonntag.

Mit 10 Punkten, aber auch zwei Spielen mehr auf dem Konto, empfängt die erste Mannschaft der SG DiNaTro (7.) unsere erste Mannschaft (10.) zum Derby in Dillich. Die Heimmannschaft verlor ihr letztes Spiel gegen die Spvgg. Zella/Loshausen mit 0:2. Unsere Erste siegte gegen die SG Landsburg mit 4:0. In den letzten fünf Partien gab es drei Unentschieden und zweimal hieß der Sieger SG Ohetal/Frielendorf.

Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen, dass sie den Schwung aus den Siegen von Ostermontag mitnimmt und in Dillich zweimal als Sieger vom Platz geht. In der Jugend arbeitet man schon seit längerem zusammen und das macht das Derby noch mal zu etwas Besonderem und selbst das Wetter richtet sich auf einen tollen Fußballsonntag ein. Also auf nach Dillich und einen tollen Derbysonntag gemeinsam mit der SG DiNaTro feiern!