HennerTobiasBereits am Samstag, den 14. Mai startet auf dem Sportplatz in Frielendorf das nächste Derby. Anpfiff ist, für einen Samstag ungewöhnlich, bereits um 13:15 Uhr und 15 Uhr. Zu Gast auf dem Frielendorfer Rasenplatz ist die SG Hoher Knüll.

Im Hinspiel gewann unsere Zweite (6.) gegen die Gäste aus dem Knüll (10.) mit 3:6. Die SG Hoher Knüll konnte nach der deutlichen 3:13 Niederlage gegen den TSV Holzhausen, im letzten Spiel gegen die Spvgg. Zella/Loshausen mit 4:0 gewinnen. Unsere Zweite gewann vergangene Woche das Derby in Wernswig mit 3:0.

In der Kreisliga A empfängt unsere erste Mannschaft als Zehntplatzierter den Tabellenletzten. Die Gäste sind nach der letzten Saison erst in die Kreisliga A aufgestiegen. In dieser Spielzeit konnten sie aus 25 Spielen lediglich 13 Punkte (3 Siege und 4 Unentschieden) erkämpfen. Im Hinspiel hieß der Sieger nach einem 8:1 Erfolg SG Ohetal/Frielendorf. In den verbleibenden drei Spieltagen werden die Gäste sicher alles geben, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Es ist also wieder alles für ein spannendes Derby angerichtet. Im Rahmen des Heimspiels, auf dem Sportplatz in Frielendorf, werden unsere beiden langjährigen Spieler Tobias Otto und Henrich Richter verabschiedet. Beide hatten ihren bedauerlichen Rückzug bereits vor der Saison bekannt gegeben. Erweist den Beiden auf „ihrem“ Platz die Ehre und macht gemeinsam mit uns das Abschiedsspiel zu einem unvergesslichen Erlebnis.