SG Ohetal/Frielendorf – TSV Mengsberg II 1:2 (1:1)

Am Freitag, den 29. April empfing man in Verne die zweite Mannschaft des TSV Mengsberg. Nach 24. Minuten brachte uns Luca Baum in Führung, die Gäste konnten aber in der 31. Minute durch M. Ögretmen ausgleichen. In der zweiten Hälfte ließen wir zu viele Chancen ungenutzt und mit viel Pech landete ein Ball in den eigenen Maschen zum 1:2 Endstand.

Mannschaft: Christoph Tautermann, Björn Hellmuth, Tim Oliver Ide, Daniel Kräupl (Elias Budesheim), Marius Hofmann (Mathias Heiner), Florian Bernhardt, Tim Schorscher-Manchen, André Wagner (Dominic Thomas), Luca Baum, Manuel Knott, Henrich Richter

SG WeWaLeCa II – SG Ohetal/Frielendorf II 0:3 (0:1)

In der 30. Minute konnte Dennis Kopp eine Hereingabe von Pascal Wagner auf den zweiten Pfosten, per Kopf, zur verdienten Führung einnetzen. Nach dem Pausentee dauerte es bis zur 80. Minute ehe Michael Dickhaut auf 0:2 erhöhte. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff setzte Kilian Hingelbaum mit dem 0:3 den Schlusspunkt im Derby.

Mannschaft: Julian Scheuer, Jan.-Christian Fey, Maximilian Hirsch (Raphael Rölke), Kevin Hempeler, Daniel Heine, Matthias Heiner, Martin Siebert, Michael Dickhaut, Gerold Schweitzer, Dennis Kopp (Kilian Hingelbaum), Pascal Wagner

SG WeWaLeCa – SG Ohetal/Frielendorf 2:3 (1:1)

Der unparteiische Karl-Heinz Ködding aus Frankenberg hatte im Derby am Samstag, den 7. Mai in Wernswig alle Hände voll zu tun. Nach einer guten halben Stunde gingen die Gastgeber durch Daniel Poltmann mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit zeigte Sportkamerad Ködding das erste, aber nicht das letzte Mal, auf den Elfmeterpunkt. Björn Hellmuth glich sicher zum 1:1 Pausenstand aus. In der 55. Minute brachte uns Luca Baum mit 1:2 in Führung. In der 60. Minute wurde erneut ein Strafstoß fällig. Tim Oliver Ide verwandelte ebenfalls sicher zu unserer 1:3 Führung. Drei Minuten vor dem Ende gab es Strafstoß für die Gäste und Michel Künkel verkürzte auf 2:3. Der Anschlusstreffer kam aber zu spät und wir holten nach zuletzt neun Niederlagen im Derby den ersten, vielumjubelten Sieg.

Aufstellung: Dennis Hempeler, Björn Hellmuth, Sebastian Wettlaufer, Daniel Kräupl, Marius Hofmann, Florian Bernhardt (Christoph Tautermann), Tim Schorscher-Manchen, (Tim Oliver Ide) Andrè Wagner (Nils Schönfeld), Luca Baum, Manuel Knott, Henrich Richter

Das nächste Derby findet am Samstag, den 14. Mai auf dem Sportplatz in Frielendorf statt. Dann heißt der Gegner SG Hoher Knüll. Anpfiff der Begegnungen ist, für Samstag untypisch, bereits um 13:15 Uhr und 15:00 Uhr.