IMG 1259smallBereits am morgigen Samstag, den 06. Mai kommt es auf dem Sportplatz in Wernswig zum Derby zwischen der SG WeWaLeCa und der SG Ohetal/Frielendorf. Anpfiff ist um 13:45 Uhr und 15:30 Uhr. In der Kreisliga B empfängt der 12. den 6. Die Gastgeber konnten in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte einfahren. Unsere Zweite war in den letzten fünf Pflichtspielen dreimal siegreich. Zuletzt gewann man mit 5:0 gegen die Vereinigten aus Zella/Loshausen. In der Hinrunde fuhr unsere SG einen ungefährdeten 9:0 Sieg ein. In den letzten neun Begegnungen waren wir fünfmal der Sieger. Dreimal gewann die SG WeWaLeCa und nur einmal trennte man sich unentschieden.

In der Kreisliga A heißt es 11. gegen 10., wobei wir bei einem Sieg der Gastgeber die Plätze tauschen würden. Die SG WeWaLeCa musste sich in den letzten beiden Pflichtspielen geschlagen geben und auch unsere erste konnte aus den letzten beiden Spielen nur ein Punkt mitnehmen. Sicher wollen beide Mannschaften am Samstag die kleine Negativserie beenden. In der Hinrunde punktete die SG WeWaLeCa nach einem 5:2 Sieg und vermasselte und den Serienauftakt gründlich. Überhaupt siegte der Gastgeber in den letzten 9 Pflichtspielen bei allen Spielen. Es ist also Zeit, das zu ändern und überhaupt ist so ein Derby etwas Besonderes und es gibt eigentlich keine Entschuldigung nicht dabei zu sein.