schnupperEin voller Erfolg, war das Schnuppertraining für die jüngsten Kicker, am Samstag, den 28. Mai auf dem Sportplatz in Frielendorf. Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich 24 Interessierte Mädchen und Jungen ein, um sich am runden Leder zu versuchen. Nach der Begrüßung der Eltern und Kinder durch unseren Jugendleiter Bernd Wagner wurden die Spielerinnen und Spieler nach Altersklassen aufgeteilt.

Die Bambini (Jahrgang 2010 und Jünger) erprobten in mehreren Stationen ihre Geschicklichkeit und Schusskraft am Ball. Mit viel Spaß ging es im Slalom durch die, von Andreas Koch, aufgebauten Hütchen und im Abschlussspiel maßen sich die jüngsten Kicker spielerisch mit anderen. Der Spaß und der spielerische Umgang mit dem Spielgerät standen im Vordergrund. Die beobachteten Eltern, Großeltern und Geschwister hatten viel Spaß beim Zusehen.

Bei der F-Jugend (Jahrgang 2008/2009) übernahmen Nils Schröder, Sebastian Weiland und Alessandro Wiegand das Training der Jungen und Mädchen. In einer, altersgerecht gestalteten, Übungseinheit stand das Kennenlernen des Spielgeräts und der grundlegenden Regeln im Vordergrund. Natürlich wurde auch hier der Spaß großgeschrieben.

In den kommenden Wochen findet das Training unserer Bambinis und der neuen F-Jugend immer samstags von 10:00 – 11:30 Uhr auf dem Sportplatz in Frielendorf-Welcherod (Mittelstraße) statt. Interessierte Jungs und Mädchen sind jederzeit willkommen und können ohne vorherige Anmeldung am Training teilnehmen. Fragen können im Vorfeld an unsere Betreuer gerichtet werden. Die SG Ohetal/Frielendorf freut sich auf Euch!

Bambini (G-Jugend)
Jahrgang: 2010 und jünger (ab etwa 3 Jahren)
Andreas Koch (05684/923589)

F-Jugend:
Jahrgang 2008/2009
Alessandro Wiegand ( 0162 2009628)
Sebastian Weiland (05684/9311411)
Mail: physiopraxis-weiland.de