image008image007

Vor dem Heimspiel am 14. Mai gegen die SG Hoher Knüll, in Frielendorf, galt es noch zwei verdiente Seniorenspieler der SG Ohetal/Frielendorf zu verabschieden. Sowohl Tobias Otto als auch Henner Richter hatten bereits zu Beginn der Spielzeit 2015/2016 ihren Rückzug bekannt gegeben.

Beide Spieler sind 1981 geboren und feiern in diesem Jahr ihren 35 Geburtstag. Laut ihren Spielerpässen durften sie seit 13.11.1989 Pflichtspiele für die SG Ohetal/Frielendorf bestreiten. Sie begannen ihre Karriere also 1989 mit acht Jahren und beenden sie nun, nach 27 Jahren im Dienste der SG. Das ist ein beachtlicher Zeitraum und der 1. Vorsitzende Heinz-Georg Latsch nutzte die kurzen Worte zu Beginn des Spiels für einen außerordentlichen Dank an beide Spieler. Neben dem offiziellen Geschenk des Vorstands, wurden Tobias und Henner von der Mannschaft noch unterschriebene Trikots und Bilder zum Abschied überreicht.

Ein Trost ist, dass beide bereit sind, bei großer Personalnot, als Spieler für die zweite Mannschaft in die Presche zu springen.

(Galerie zum Durchklicken)