schwaboAm Sonntag, den 11. September 2016, geht die Reise für unsere Senioren in den Hochknüll. Gegner ist der TSV Schwarzenborn, der mit beiden Mannschaften auf dem dritten Tabellenplatz steht. Anpfiff ist um 13:15 Uhr und 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Schwarzenborn.

Die zweite Mannschaft des Gastgebers konnte drei von ihren bisher fünf Spielen gewinnen. Gegen die SG DioNaTro II verlor man 0:1 und im letzten Spiel trennte man sich 0:0 gegen den FC Homberg III. Unsere Zweite konnte am vergangenen Sonntag das verregnete Derby gegen die SG WeWaLeCa II mit 2:1 für sich entscheiden. Von den letzten 13 Spielen gewann der TSV drei Spiele, zweimal trennte man sich unentschieden und acht Mal hieß der Sieger SG Ohetal/Frielendorf. Im Durchschnitt fielen fast sieben Tore in jeder Begegnung. Das letzte aufeinandertreffen im November 2015 gewannen wir mit 6:2.

In der Kreisliga A ist unsere Erste immer noch das einzige Team, das noch keine Punkte lassen musste. Aus drei Spielen stehen neun Punkte auf dem Konto. Der Gastgeber hat schon fünf Spiele bestritten. In den ersten drei Spielen gab es drei torreiche Unentschieden (3:3/3:3/2:2). Die letzten beiden Spiele entschied Schwarzenborn klar für sich (7:3 gegen die SG Landsburg und 5:0 gegen FC Homberg II). Bei den letzten 14 Spielen, zwischen beiden Mannschaften, gab es vier Unentschieden, zwei Siege für den TSV Schwarzenborn und acht Siege für unsere SG.

Mit seinen 11 Treffern führt Joshua Piel vom TSV Schwarzenborn aktuell die Torjägerliste in der Kreisliga A an. Und auch in der Vergangenheit waren die Spiele zwischen den beiden Mannschaften oft sehr torreich, das verspricht doch einiges für die Begegnung am Sonntag. Unterstützt unsere Senioren bei ihren Spielen in Schwarzenborn!