WeWaLeCaDer SV Schwarz-Weiß Welcherod 1956 feiert am kommenden Wochenende seinen 60. Geburtstag und für die Party haben sich einige Mannschaften angekündigt. Los geht es am Freitag, den 30. September um 18:30 Uhr mit dem Seniorenspiel gegen die SG WeWaLeCa. Beim ersten Versuch musste das Derby der ersten Mannschaften nach nur neun Minuten beim Stand von 0:0 abgebrochen werden. Am Freitag startet also der neue Versuch. Am vergangenen Sonntag ließ unsere Erste beim Derby in Nassenerfurth die ersten Punkte gegen die SG DiNaTro liegen. Doch auch die Gäste ließen in den letzten zwei Begegnungen Punkte liegen. Vor zwei Wochen verlor man gegen die Spvgg. Zella/Loshausen mit 4:0 und spielte zuletzt 1:1 gegen die FSG BoSiFreu. (Weitere statistische Informationen hier bei der ursprünglichen Spielankündigung)

Am Samstag, den 1. Oktober spielen dann um 14:00 Uhr unsere A-Jugendlichen gegen den JFV Eder-Schwalm. Es heißt also Vierter (JFV) gegen Siebter.
Um 16 Uhr greift dann unsere B-Jugend ins Geschehen ein. Als Elfter erwarten unsere Jungs den Tabellenletzten, die JSG Geismar/H/K/L/W/Z.

Am Sonntag, den 2. Oktober, heißt es dann um 13:15 Uhr und 15 Uhr SG Ohetal/Frielendorf – SG Landsburg. Beim letzten Aufeinandertreffen im März siegte unsere Zweite deutlich mit 10:0. Am Sonntag heißt es dann Siebter gegen Neunten.

Mit nur einem Tag Pause (siehe oben) empfängt unsere Erste den Letzten der Kreisliga A. Die Gäste holten am vergangenen Sonntag ihren vierten Punkt durch ein Unentschieden (2:2) gegen den FC Homberg II. Am zweiten Spieltag punktete man beim 3:2 gegen den TSV Mengsberg II. Alle anderen Spiele gingen verloren. Bei den letzten 12 Begegnungen hieß der Sieger neun Mal SG Ohetal/Frielendorf. Einmal siegte die SG Landsburg und ebenfalls nur einmal trennte man sich unentschieden.

Am Wochenende wird also einiges geboten auf dem Sportplatz in Welcherod. Unsere Mannschaften freuen sich über eine große Besucher- und Unterstützerzahl bei ihren Heimspielen und der SV Welcherod freut sich auf viele Gäste anlässlich des Jubiläums.