Bereits zum Trainingsauftakt der aktuellen Spielzeit 2016/2017, am 1. Juli 2016, nahm der neubesetzte Vorstand der SG Ohetal/Frielendorf seine Arbeit auf. Im Rahmen der Neubesetzung wurde die Organisationsstruktur und die Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandes neu definiert.

Organigramm

Zukünftig wird es eine dreiköpfige, gleichberechtigte, Leitung der SG Ohetal/Frielendorf geben. Diese setzt sich aus Armin Beckmann, Tomas Hohmann und Holger Kraft zusammen. Alle drei gehörten bereits dem Vorstand an. Armin Beckmann als 2. Vorsitzender, Thomas Hohmann als stellvertretender Sportlicher Leiter und Holger Kraft als Schriftführer.

Der Bereich Jugend wird, wie auch bisher, von Bernd Wagner und Jan Taute geleitet. Der Bereich Seniorenfußball wird von Björn Böhm und Dennis Frede im neuen Vorstand vertreten. Die Finanzen werden von Michaela Hohmann und deren Stellvertreterin Simone Beckmann verwaltet. Der bisherige Kassierer Klaus-Peter Beckmann wechselt in den Bereich Schriftverkehr (Kontaktdaten).

Vorstand
Von links nach rechts: Björn Böhm, Jan Taute, Bernd Wagner, Holger Kraft, Thomas Hohmann, Armin Beckmann, Klaus-Peter Beckmann, Dennis Frede, Michaela Hohmann, Simone Beckmann

Mit der Neubesetzung und Umstrukturierung des Vorstandes bzw. der neuen Leitung wurden Änderungen am SG Vertrag, zwischen den drei Stammvereinen SV Welcherod, TuSpo Frielendorf und VfL Verna/Allendorf, notwendig.

Anlässlich des Trainingsauftaktes, am 1. Juli 2016 auf dem Sportplatz in Welcherod, dankte die neue Leitung dem bisherigen 1. Vorsitzenden Heinz-Georg Latsch für sein Engagement und überreichte ihm ein Geschenk. Heinz-Georg Latsch stand aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Er war im Oktober 2012 als zweiter sportlicher Leiter in den erweiterten Vorstand aufgenommen worden, im Dezember 2013 wurde er dann 1. Vorsitzender.

Schuh

Mit der neuen Organisation und der Dreifachspitze sieht sich die SG Ohetal/Frielendorf auch für zukünftige Aufgaben und Herausforderungen gut gerüstet. Neben den zwei Seniorenmannschaften (Kreisliga A und B) schickt die SG Ohetal/Frielendorf, als wichtiger Bestandteil der neugegründeten JSG DiNaTro/Ohetal/Frielendorf/F, 16 Jugendmannschaften an den Start.